Louis H4 Scheinwerfer + Vape + Leerlauf = Licht geht aus

  • Hallo,


    habe meine neu aufgebaute KR 51/1 BJ 79 heute erstmalig nach dem Neuaufbau getestet. Allerdings habe ich folgendes Problem festgestellt:


    KR51/1 mit neuer Vape, neuem Kabelbaum und Zündschloss und alles nach Schaltplan neu aufgebaut. Scheinwerfer h4 Klarglas von Louis (über AKF bestellt)


    Problematik:


    Wenn ich fahrend vom 2. Gang in den Leerlauf schalte, dann geht das Vorder- und Rücklicht aus. Wenn ich kurz Gas gebe geht es wieder an und brennt dann wieder eine weile, bis es wieder ausgeht. Wenn ich in den ersten Gang schalte (ohne Gas zu geben) dann geht es auch wieder an.


    Desweiteren brennt auch meine Leerlaufkontrollleuchte nicht.


    Das Vorderlicht brennt auch, wenn ich nur die Zündung anhabe (das Rücklicht brennt dann nicht). Bei Zündung mit Licht an brennen beide. Wobei ich es so wollte, dass das Licht nur bei Licht an brennt.


    Kann jemand helfen?

  • Servus,


    ganz spontan würd ich auf eine falsche Verkabelung tippen z.B. dass wenn du in den Leerlauf schaltest, dann schaltest du nicht die Masse für das Leerlaufbirnchen, sondern für die anderen Stromkreise.


    Das Gas geben würde sich dann dadurch erklären, dass der Leerlaufkontakt ebenso mit vibrieren anfängt und nimmer sauber schaltet.


    Ich habe bei 2 Motoren das "Problem" dass der Motor bei höherer Drehzahl nicht mehr sauber die Masse schaltet (höhere Getriebeumdrehungen), aber so ganz genau hab ich da auch nie durchgeblickt, habs nur akzeptiert.


    Auf falsche Verkabelung deutet desweiteren hin, dass dein Licht leuchtet, wenn du die Zündung an hast, aber der Motor aus ist (nehme ich jetzt mal an).


    Gruß hony und häng doch als 1. Mal den Leerlaufschalter ab und gucks ob es einen Unterschied macht, danach heißt es gucken wie die Masse ans Vorderlicht kommt.


    Grüßle hony

  • Hallo,


    Nein. Das Licht ist nur an, wenn auch der Motor läuft. Nur die Lampe vorne leuchtet auch bei Schalterstellung Zündung an obwohl sie da aus sein müsste.


    Werde morgen mir nochmal das Zündschloss vornehmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!