Louis Krause No.22 Piccolo Duo ----Extrem Selten----

  • Moin,


    das ist ein stark bebasteltes Krause Piccolo Duo nach Typschein 447, der am 1.12. 1961 für die FG-Nr. 14061 ausgestellt wurde, am 19.12.1963 wurde Typschein 592 als Folgeschein mit den gleichen technischen Daten ausgestellt.
    Das war das Vormodell mit der verbreiterten Pitty-schnauze zu den auf dem Schwalberoller basierten Duo bis Piccolo-Duo 3, die ab 1965 (Typschein 698 ab FG-Nr 15001) schon fast so aussahen wie die späteren Duo 4
    Das No. 22 hat mit dem Typ nix zu tun, das ist Teil der Anschrift der Firma Krause Leipzig N 22


    Das gespiegelte K mit dem Pfeil durch am Motor ist das Kreidler-Zeichen, liegender Zylinder, Floretts mit Gebläsekühlung gab es bis Ende der Siebziger.


    Original gehört da ein RH 50/II aus Sömmerda mit 2,1PS (im Typschein von 1963 sind 2.3PS angegeben) herein.


    Norbert

  • Also wenn ich nicht gerade so dermaßen was von klamm wäre... Ich würd´s machen. Ist zwar eine wirkliche Mammutaufgabe das Teil in seinen ursprünglichen Zustand zu bringen und auch ein hoher finanzieller Aufwand. Und Teile finden sich sicherlich auch nicht wie Sand am Meer. Na aber trotzdem, es juckt in den Fingern.
    Horrido

    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  • Laß den Schrotthaufen lieber stehen. Da ist doch nix mehr original dran.
    Führ für die Kohle lieber mal deine Braut ins "Ritz" und zieh bei ein paar Flaschen Champagner ein paar Austern durch. Da haste sicher mehr davon und darfst hinterher ganz bestimmt auch mal an der Torte schlecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!