+ Antworten
Seite 145 von 145 ErsteErste ... 45 95 135 143 144 145
Ergebnis 2.305 bis 2.312 von 2312

Thema: Lübecker Stammtisch


  1. #2305
    Tankentroster Avatar von NordSchwalbe96
    Registriert seit
    05.01.2012
    Ort
    Bad Oldesloe
    Beiträge
    187

    Standard

    Für alle die Sonntag noch nichts vorhaben: Es findet wieder das Anrollern der Vespafahrer statt. Es geht von Lübeck über Bad Oldesloe und Trittau bis nach Grönwohld (bekannt aus Büttenwarder).

    Ich zitiere aus der Veranstaltung der Bäderbande Lübeck:

    "Treffen in HL ab 9.30 an der OIL Tanke Moislinger Allee 220, 23558
    Abfahrt 9.45 Richtung Mike Werner aufm Hof, Langjohrd 3, 23560 Oberbüssau, oder Ihr kommt direkt dort hin.
    Hier seid Ihr eingeladen zu Brötchenfrühstück auffe Hand und frisch gebrühten Kaffe!
    Abfahrt: ca. 10.30 zu Famila OD und Treffen mit de Stormarners. Um 11.15 ist Abfahrt Richtung Trittau, da treffen wir auf die Hamburger. Gemeinsam knattern dann alle die letzte Etappe zum Gasthof "Unter den Linden" in Grönwohld. Besser bekannt als die Kneipe von Shorty aus der Serie "Neues aus Büttenwarder"..."

    Vielleicht hat ja jemand Lust mitzukommen
    KR51/2L mit Killerhupe!! http://www.youtube.com/watch?v=VlChxn2ONmc

  2. #2306

    Registriert seit
    07.06.2017
    Beiträge
    1

    Standard

    Moin Leute,
    habe hier gerade die Schwalbe KR51/1 meines Kumpels. Springt an, aber läuft komisch und ölt. Vermute, dass die Simmering undicht sind. Ist leider ein alter Motor und muss komplett gespalten werden.
    Haben das Moped im Moment bei mir in der Werkstatt hinter Oldesloe auf dem Land. Gibt es Jemanden, der uns helfen würde die Schwalbe fertig zu machen?

    Transporter ist auch vorhanden.

    Grüße

  3. #2307

    Registriert seit
    24.08.2017
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    1

    Standard

    Moin.

    Ich bin mehr oder weniger neu in Lübeck und fahre ne S 51.
    Ich habe ein gesteigertes Interesse daran andere kennen zu
    lernen die uch irgendwie irgendwas mit Simson am Hut haben.

    Darum mal dirkte Frage gibt es einen Stammtisch (oder gibt es ihn noch)?
    Gibt es eine Schraubergemeinschaft? Gibt es Leute denen es Ähnlich geht.

    Ich hätte auf jeden Fall Bock auf andere.
    haben ja schließlich alle das eine Thema das uns verbindet.

    Würde mich Freuen wenn sich da mal was ergeben würde.

  4. #2308
    Flugschüler Avatar von bobmarlex
    Registriert seit
    16.09.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    450

    Standard

    Moin Leute,
    hier ist das ja erstaunlich ruhig geworden, dabei sehe ich jeden Tag mehr und mehr Simmen und Schwalben in und um Lübeck rumfahren. Muss wohl am Wetter liegen..

    Unsere "Szene" und Kommunikation hat sich wohl auf dieses bekloppte facebook verlagert, was schade ist, da ich da nich mitmach.

    Der Stammtisch von 2008 ist quasi reunion und es gibt inzwischen tolle Initiativen in Lübeck, da fällt mir spontan lassknattern.de und die fuffi-bande ein..

    Wenn alles gutgeht, ist meine Schwalbe Anfang Juli wieder einsatzbereit, KR51/1 M53 HS Motor-Regeneration bei 2radbude.de steht an.


    edit sagt: Gruss
    Ozzy
    Markus
    Jo
    Manni
    Kathi
    Rüdi


    Ansagen für Ausfahrten wären toll



    Keep on Ridin´
    Geändert von bobmarlex (09.06.2019 um 00:10 Uhr) Grund: grüsse
    Schwalbe rockt!

  5. #2309
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Moin Alex,
    ja, das hat sich alles auf FB verlagert, was ich auch bedaure... Ich schaue da hin- und wieder mal rein. Wenn ich daran denke, werde ich mal Ausfahrten hier kundtun.



    Ich bin übrigens inszwischen auch Lübecker :)

  6. #2310
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    12.04.2013
    Ort
    Scharbeutz
    Beiträge
    51

    Standard

    Moin Moin, ich habe leider kein Facebook und seh deswegen nicht wo ein Stammtisch ist.
    Ich suche jemanden der mir helfen kann bei meiner Schwalbe KR51/2.
    Meine Schaltung ging nicht und nun hab ich im Getriebe Kugeln gefunden, bin aber zu doof das zuzuordnen bzw. Zu reparieren.
    Vllt. Meldet sich jemand und kann mir helfen.
    LG Thomas

    PS. Komm aus Bad Schwartau

  7. #2311
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.057

    Standard

    Kugeln im Getriebe sind nicht so lustig, da wäre meine erste Vermutung, dass die aus dem Ziehkeil stammen könnten, was auch die Probleme mit der Schaltung erklären würde. "kurz mal reparieren" geht da nicht, da man die Kugeln nicht so einfach zurück an ihren Platz bekommt. Wir können uns mal treffen, ich komme aus Stodo, dann schaue ich mir das mal an. Meine nummer gibt's per PN

  8. #2312
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.920

    Standard

    Ich öffne hier mal wieder, da ich denke, daß das Schließen des Threads aus Versehen pasiert ist.


    qdä

+ Antworten
Seite 145 von 145 ErsteErste ... 45 95 135 143 144 145

Ähnliche Themen

  1. Stammtisch Köln
    Von KölnerSchwalbe im Forum Simson Freunde
    Antworten: 244
    Letzter Beitrag: 19.05.2014, 21:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped