lüfterrab unterschiede

  • so nachdem ich ein wenig mal hier gesucht habe, hab ich gefunden das es doch nicht so eine gute idee ist das lüfterrad wegzulassen. nun mein problem. nachdem ich meinen zündung auf externe spule umgebaut habe und ein anderes polrad drauf gemacht habe passt nun das lüfterrad nicht mehr, daß heißt ich bekomm es schon fest aber es schleift. auf dem anderen polrad fast es ja auch ohne das man es festgeschraubt hat. was für ein lüfterrad brauch ich denn oder seh ich da was falsch sind die universal?

  • Was hast du den für ne Zündung genommen ... Unterbrecher oben oder unten?


    Wahrscheinlich von einer Fahrtwindgekühlten S-Serie z.b.


    Der Habicht und nen Duo 4/1 (bei mir 89ér) hat auch ne externe Spule und Lüfterrad.


    Du solltest dich für ein Lüfterrad entscheiden
    Plastik=weniger Masse
    Alu=der Klassiker.

  • also unterbrecher liegt unten. ich hab ja von meinen anderen motoren eins aus plastik und eins aus alu. es geht nur darum die einkerbungen auf der rückseite des lüfterrads passen nicht mit den hervorhebungen auf dem polrad. hatte ich aber auch vorhin gemacht bevor ich zur arbeit gegangen bin. werd es morgen noch mal versuchen. bloß auf den anderen polräder passte es halt. kann es am polrad liegen oder muß ein lüfterrad auf jedenfall passen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lampi

    also unterbrecher liegt unten. ich hab ja von meinen anderen motoren eins aus plastik und eins aus alu. es geht nur darum die einkerbungen auf der rückseite des lüfterrads passen nicht mit den hervorhebungen auf dem polrad. hatte ich aber auch vorhin gemacht bevor ich zur arbeit gegangen bin. werd es morgen noch mal versuchen. bloß auf den anderen polräder passte es halt. kann es am polrad liegen oder muß ein lüfterrad auf jedenfall passen?


    Hi,


    wenn du Löcher für die Schrauben zum Befestigen des Lüfterrads im Polrad hast, es es Egal ob es ein Plaste oder Metalllüfterrad ist. Das darf bei beiden nicht schleifen. Der Unterschied ist nur das Material.


    MfG


    Tobias

  • gut das heißt beide lüfterräder müßte auf das polrad passen. denn hab ich also irgendwas falsch gemacht. ging mir ja nur darum ob es polräder gibt wo einige lüfterräder nicht drauf passen. und wenn ich das jetzt richtig verstande habe is dem nicht so. danke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von lampi

    gut das heißt beide lüfterräder müßte auf das polrad passen. denn hab ich also irgendwas falsch gemacht. ging mir ja nur darum ob es polräder gibt wo einige lüfterräder nicht drauf passen. und wenn ich das jetzt richtig verstande habe is dem nicht so. danke


    Es gibt Polräder die keine Bohrung für die Befestigungsschrauben haben, aber die hast du ja scheinbar. DANN darf da auch nix schleifen.
    Zur not mach doch mal ein Bild von deiner Zündung und wo es schleift.


    MfG


    Tobias

  • also hat sich erstmal erledigt. passt. aber nichts desto trotz passt das lüfterrad nicht auf alle polräder. das aus alu passt nicht auf alle drauf, da bohrlöcher abstand zu weit ist. na ja jetzt is halt das aus plaste dran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!