• HI alle zusammen!


    Hätte da mal wieder ein Problem(chen)....


    Ich habe Luft im Sprit und wiess nicht woher das kommt.


    Habe Benzinhahn und Alles was dazugehört abgedichtet..
    Nach ca. 10 Km zieht Sie Luft (sieht man im Benzinschlauch die Luftblässchen) und fängt an zu stottern.


    Wer weiss Rat??


    Danke und Gruss an Alle helfenden Hände
    euer Schwalbenbob



    P.S. wenn ich dann ein bisschen mit dem Gas rumspiele entweicht die Luft dann über den normalen Weg über Vergaser und Motor

  • Du hast keinen Einspritzer...


    Luft im Benzinschlauch macht nix da alles im Vergaser gesammelt wird und da die Luft nach oben geht.


    Wenn dein Gaser leerläuft also nicht genüg Sprit nachläuft haste die Tankbelüftung im Deckel schon nachgeschaut ??

  • Ich glaube das Problem sind hier nicht die Luftblasen, sondern das stottern.
    Die Tankentlüftung wäre auch mein erster Tip gewesen.
    Dann käme auch noch die Niveauregulierung im Vergaser in Frage.
    Einfach mal das Schwimmernadelventil auf Funktion prüfen.
    Es ist doch ziemlich ungewöhnlich, das dauernd Luftblasen aufsteigen.

  • Zitat von Shadowrun

    Du hast keinen Einspritzer...


    Luft im Benzinschlauch macht nix da alles im Vergaser gesammelt wird und da die Luft nach oben geht.


    Wenn dein Gaser leerläuft also nicht genüg Sprit nachläuft haste die Tankbelüftung im Deckel schon nachgeschaut ??


    Also meines Wissens nach ist da keine Entlüftung im Deckel; kann man die mit dem blossen Auge erkennen?

  • Zitat von seggi

    Ich glaube das Problem sind hier nicht die Luftblasen, sondern das stottern.
    Die Tankentlüftung wäre auch mein erster Tip gewesen.
    Dann käme auch noch die Niveauregulierung im Vergaser in Frage.
    Einfach mal das Schwimmernadelventil auf Funktion prüfen.
    Es ist doch ziemlich ungewöhnlich, das dauernd Luftblasen aufsteigen.


    Schwimmernadelventil funktioniert (habe bestimmt schon 5 mal überprüft) nur weiss ich nicht ob der Schwimmer richtig eingestellt ist.
    Gibts hier eine einfache Methode das zu überprüfen (ausser die geschichte mit der Wassersäule und dem ganzen Kram) ? Vergaser ist ein 16N-1/5

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