Luftberuhigungsbehälter wechseln aber Wie ?

  • moin
    da ich mir jetzt sicher bin das Problem für den schlechten Anzug meiner Kr51/1k gefunden habe, (das runde Ding vom Luftberuhigunsbehälter wo die Schwarze Gummi Muffe draufgesteckt ist, war an den Schweißstellen abgerissen, und ich vermute das sie da Falschluft gesaugt hat, dass wäre doch möglich oder?) stehe ich jetzt vor dem nächsten Problem, dass ich nen neuen Luftberuhigunsbehälter brauche ist ja wohl klar, aber wie weitestgehend muss ich da meine Schwalbe zerlegen, dass ich den Luftberuhigunsbehälter wechseln kann. Hat das schon jemand hinter sich ?
    Hoffe ihr könnt mir bitte weiterhelfen
    mfg Johhhh

  • :cry:
    Würde es ned gehn wenn ich einen ganz einfachen Schlauch der wo auf das Rohr wo das Teil abgerissen ist draufsteke und mit dem Vergaser verbinde ?
    So ises doch bei manchen Zündapp Mopeds auch wenn ich mich ned täusche ?
    mfg Johhhh

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von JOHHHHmitderKR51/2E

    :cry:
    Würde es ned gehn wenn ich einen ganz einfachen Schlauch der wo auf das Rohr wo das Teil abgerissen ist draufsteke und mit dem Vergaser verbinde ?
    So ises doch bei manchen Zündapp Mopeds auch wenn ich mich ned täusche ?
    mfg Johhhh


    Dieser Behälter dient zur Luftberuhiggung und zur Geräuschdämpfung, sollte also vorhanden sein.


    Ich gebe zu, das es dumm ist, das man zum wechseln mindestens den Motor ausbauen muss. Also nicht irgendwas sinnloses rumbasteln, das dauert genausolange wie mal eben den Motor rausreißen.


    MfG


    Tobias

  • Zitat von w900baerodyne

    wahrscheinlich war der Luftberuhigungsbehälter beim Konstruieren auch als erstes auf dem Papier :)


    genau :D daher sind die Simsons auch so gut geworden - ein cleveres Völkchen siedelt :):) da im Osten

  • "....davon waren noch 747.638 Stück übrig und diese mußten unbedingt irgendwo und irgendwie verbaut werden...." :))

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • moin
    ist es denn überhaupt möglich das die Schwalbe an diesem abgerissenen Teil Falschluft zieht. Und was sind dann die Folgen davon. Hab jetzt den Durchmesser von dem abgerissenen Teil verkleinert, und wieder auf das Rohr druafgesteckt. Es hält aber jetzt mach ich mir halt Gedanken wegen Falschluft.
    Hoffe ihr wisst weiter.
    mfg Johhhh

  • Es ist eigentlich völlig unerheblich ob nun der Schlauch dran is oder ob der n Loch hat oder ob ne Schweißstelle am Luftberuhigungskasten aufgerissen ist.


    DAS ist dann noch keine Falschluft, von der spricht man erst nach dem Vergaser (der ja wie bekannt das LUFT - Benzingemisch reguliert)

  • Hey kann aber sein das du dann Vergaser auf die neue Luftmenge einstellen musst, aber mit der Leistung hat der Luftberuhigungsbehälter nichts zu tun, da kann ich dich beruhigen :))


    Aber das Ding kannst ja auch provisorisch mit Heißkleber kleben, wenn du das willst :)):))
    Hält bombe das Zeug (nur so als lösungsvorschlag)


    Sonnige Grüße aus NeuUlm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!