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Thema: Luftberuhigungskasten


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Wikinger
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    Standard Luftberuhigungskasten

    Moinsen, ich habe da mal eine Frag. Nachdem ich ja vor geraumer Zeit meinen Stopfen für diesen Kasten verloren hatte, habe ich die Bohrung mit einen Tuch verschlossen. Klappt soweit ganz gut. Aber, mir fällt auf, daß unter der Schwalbe immer recht viel " Ölflecken" zu sehen sind. Und es ist nicht wirklich wenig.
    Wieviel Flüssigkeit sammelt sich denn in diesem Kasten, wenn der richtig verschlossen ist??

  2. #2
    Urgestein Avatar von Kai71
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    Standard

    Moin Ingo

    Im Beruhigungskasten sammelt sich im Laufe eines Jahres etwa ein Schnapsglas voll.

    Wenn Du richtig viele Ölflecken unterm Moped hast, könnte das auch vom Vergaser kommen.
    Eine defekte Wannendichtung z.B. lässt beim Fahrbetrieb Benzin-Öl-Mix entweichen, dieser wird vom Fahrtwind nach hinten - auf den Luftberuhigungskasten - vernebelt, das Benzin verfliegt und schließlich tropft Öl vom LBK...

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
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    Also bei mir ist der Bereich schon schmierig, aber dass es da extrem raustropft kann ich nicht bestätigen...

  4. #4
    Flugschüler Avatar von Wikinger
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    Boar, ich habe die Ursache für die viele Flüssigkeit gefunden.......
    Der neue Tank ist an den Haltelaschen, wo er verschraubt wird undicht, und dort schwitzt es raus, und tropft am Luftberuhigungskasten ab!!
    Der tank ist 4 Monate alt!!!!!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Kai71
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    Na schöne Sch..ße !
    Ist wohl so ein Billig-Dünnblech-Nachbau-Tank !

    Originale Tanks reissen zwar auch an den Laschen,
    allerdings nur, wenn man mit Schwalbe über Kuppen und Hügel springt.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Wikinger
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    Ich habe einen tank von dem laden, mit den 3 Buchstaben. Der sah so super in der Verarbeitung aus. Hat auch eine Zeit gehalten. dann war wohl oben die Halterung wegen einer nur " angeklebten" Schweißpunktung abgefallen, so konnte der tank bei der Fahrt "wippen". Dann hat es an der unteren Halterung wohl Risse gegeben im Tankboden.

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
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    wenn der Tank mit allen Gummidämpfern die dafür nötig sind verbaut wird, wippt da nix.

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von ElGonzales
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    Wenn die obere Halterung abfällt schon

    Die neuen Gummis für die Lasche oben sind auch etwas zu dünn, war jedenfalls bei mir zuletzt so. Hab Isoband darum gewickelt bis alles stramm auf press sitzt.
    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
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    IIIgitttigitt, Isoband, ein Stück alter Schlauch evtl. zweimal gefaltet (...nein nicht 200 mal...) - so ist das schön

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  10. #10
    Flugschüler Avatar von Wikinger
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    In den Gummis saß es schön stramm, aber wenn die Schweißpunkte nicht verschweißt sind, sonder offensichtlich nur festgebacken sind, dann kann der Halter noch so stramm im Gummi sitzen.................

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