Luftberuhigungskasten

  • Moinsen, ich habe da mal eine Frag. Nachdem ich ja vor geraumer Zeit meinen Stopfen für diesen Kasten verloren hatte, habe ich die Bohrung mit einen Tuch verschlossen. Klappt soweit ganz gut. Aber, mir fällt auf, daß unter der Schwalbe immer recht viel " Ölflecken" zu sehen sind. Und es ist nicht wirklich wenig.
    Wieviel Flüssigkeit sammelt sich denn in diesem Kasten, wenn der richtig verschlossen ist??

    • Offizieller Beitrag

    Moin Ingo


    Im Beruhigungskasten sammelt sich im Laufe eines Jahres etwa ein Schnapsglas voll.


    Wenn Du richtig viele Ölflecken unterm Moped hast, könnte das auch vom Vergaser kommen.
    Eine defekte Wannendichtung z.B. lässt beim Fahrbetrieb Benzin-Öl-Mix entweichen, dieser wird vom Fahrtwind nach hinten - auf den Luftberuhigungskasten - vernebelt, das Benzin verfliegt und schließlich tropft Öl vom LBK...


    LG Kai d:)

  • Boar, ich habe die Ursache für die viele Flüssigkeit gefunden.......
    Der neue Tank ist an den Haltelaschen, wo er verschraubt wird undicht, und dort schwitzt es raus, und tropft am Luftberuhigungskasten ab!!
    Der tank ist 4 Monate alt!!!!!

  • Ich habe einen tank von dem laden, mit den 3 Buchstaben. Der sah so super in der Verarbeitung aus. Hat auch eine Zeit gehalten. dann war wohl oben die Halterung wegen einer nur " angeklebten" Schweißpunktung abgefallen, so konnte der tank bei der Fahrt "wippen". Dann hat es an der unteren Halterung wohl Risse gegeben im Tankboden.

  • Wenn die obere Halterung abfällt schon :D


    Die neuen Gummis für die Lasche oben sind auch etwas zu dünn, war jedenfalls bei mir zuletzt so. Hab Isoband darum gewickelt bis alles stramm auf press sitzt.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • In den Gummis saß es schön stramm, aber wenn die Schweißpunkte nicht verschweißt sind, sonder offensichtlich nur festgebacken sind, dann kann der Halter noch so stramm im Gummi sitzen.................

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!