Luftberuhigungskasten

  • Hi,


    ich hatte nen riss quer durch den lb.kasten den hab ich mit nem lötkolben versiegelt, also ne naht drübergezogen.
    Da hatte ich das problem das der motor nicht mehr ganz hoch gedreht hat und die volle lestung nur in ganz kleinen schüben spührbar war.
    jetzt ist diese naht wieder aufgerissen und es ist wieder die volle leistung da.
    D.h. ich komm berge viiieeeelll besser hoch usw.
    Ist das normal, oder mach ich mir damit irgendwas kaputt?


    MFG


    FlyingStar

  • Ich würd eher sagen das es schädlich is wenn du nen riss im luftfilterkasten hast, da dort luft ungefiltert angesaugt wird und so gelangt der ganze schmand in deinen motor. Machs lieber wieder zu, oder kauf nen neuen. Wenn er dann wieder nich richtig läuft, stell mal den vergaser etwas weniger fett ein. denn durch den riss verbrauchst du auch mehr spritt, da mehr luft vorhanden ist.


    mfg


    SimsonGuru

  • mein vergaser ist auf der magersten stellung mehr geht nicht!
    Ich werd den kasten wohl so lassen, nützt ja alles nichts...:rolleyes:
    Ich finde es trotzdem komisch mit dem leistungsverlust bei ganzem kasten...! ?(


    MFG


    FlyingStar

  • Ich glaub ihr redet von unterschiedlichen Moppeds.


    Stefan
    Flying Star heist nicht umsonst so. Er fährt auch nen Star und der hat einen Beruhigungskasten aus Kunststoff.


    star
    Der Stefan spricht von ner Schwalbe. Die Haben 2 Beruhigungskammern eine direkt hinter dem Vergaser aus Gummi (wo bei der /2 auch der Lufi ist) und dann noch etwas weiter hinten zw. Motorhalterung und Schwinge einen Beruhigungskasten aus Stahl. In diesen mündet auch der Ansaugschlauch der oben unter der Aluabdeckung beginnt.


    MfG Tilman

  • Star und Habicht(3,4PS)sind über Luftfilterkasten gedrosselt (KR 51/1 3,6PS Sperber 4,6PS)du must auf Vollgasabmagerung(Kerzenbild) achten eventuell grössere Hauptdüse rein. Den Luftkasten mit Nilonstrumpf umwickeln wegen dreck!

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • eigentlich dürftest du kein fetteres gemisch haben, im gegenteil. durch mehr luft verändert sich ja das luft/gemisch verhältnis zugunsten der luft.
    erst erscheint es so als hättest du mehr leistung. aber auf dauer machst du dir den motor kaputt, da der motor zu heiss wird ohne luftfilter. sagen wir mal, du halbierst die lebenserwartung deines motor.
    mal abgesehen von dem dreck(bei 6000 umdrehungen/minute = 45.000l luft die stunde... wieviel dreck ist das^^) und der luftberuhigung, die ja auch ihren sinn hat.


    pauzi

  • Luftfilterkasten hat 3 Eigenschaften: 1. Lautstärke dämpfen 2.Luft filtern 3. Leistung reduzieren(nicht immer siehe Luftfilterkasten am Sperber oder anderen ungedrosselten Fahrzeugen).


    MFG oldi

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Danke erstmal für den tipp mit dem nilonstrumpf!
    Da werde ich mir wohl mal einen drüberziehen :)) :))
    Den kasten werde ich allerdings so lassen!
    Die kerze sieht sehr gut aus! Durch und durch Rehbraun.
    Und er fährt sich ja auch vollkommen normal, hat eben nur höhere drehzahlen.
    Tja, durch den oldispezi werde ich hier schon noch nen Ferrari drausmachen! :D :D


    MFG


    FlyingStar

  • Zitat


    Original von oldispezi:
    Luftfilterkasten hat 3 Eigenschaften: 1. Lautstärke dämpfen 2.Luft filtern 3. Leistung reduzieren(nicht immer siehe Luftfilterkasten am Sperber oder anderen ungedrosselten Fahrzeugen).


    MFG oldi


    @ oldi:
    kannst du bitte einmal genau erklären, wie die ansauganlage die leistung beeinflußt ? mir ist das irgendwie noch unklar, da die den vergaser erreichende luftmenge doch durch den querschnitt des vergasers begrenzt wird, oder ?:rolleyes:
    oder sorgt die durchlässigkeit/querschnitt des filters für einen unterdruck ?


    thesoph

  • Im Normalfall ja aber bei getrosselten Fahrzeugen nicht immer beispiel Sperber (4,6 PS)hat gleichen Vergaser mit anderer Hauptdüse Na fällt der Groschen!(Steuerzeiten gleich)


    PS: Schau dir die Querschnitte des Luftfilterkastens mal an!


    MFG oldi

    Man sagt der Citroen XM schwebt über die Straße,die Schwalbe fliegt ;)

  • Da könnte ich mir also aus meinem Star mit anderen hauptdüsen und dem kaputten lbkasten nen sperber machen?? :smokin:


    Das grenzt ja fast an tuning....*iiihhhhh*



    So far...FlyingStar

    • Offizieller Beitrag

    Nein, kannst du nicht. Denn der Sperber zieht seine Mehrleistung nicht nur aus nem kaputten Luftberuhigungskasten und ner anderen Bedüsung sondern auch aus einer komplett anderen Ansauganlage und sehr wohl auch aus anderen Steuerzeiten.


    MfG
    Prof

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!