luftdruck+reifenechsel

  • hallo, wie oft überprüft man den luftdruck? und ist es normal das er nach n paar wochen schon unter 1 bar ist? sollte man reifen wechseln, wenn er schon seine 30 jahre auf n buckel hat?



    mfg

  • Sorry, aber du hast wohl überhaupt nicht in der Fahrschule aufgepasst oder?
    Wie kannst du feststellen das der Druck unter 1Bar ist, wenn du dies nicht überprüfen kannst?
    Reifen sollten nicht älter als 6 Jahre sein.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • die reifen werden an sich nicht schlecht, aber bissl hart... deine sache ob du wechselst... ist halt bissl sicherer... das der druck nach paar wochen unter 1 bar liegt ist net normal. gut, es kommt auf deinen ausgangsdruck drauf an... schau mal ob dein ventil fest ist oder luft durchlässt... das beste ist immer, dass man nach so vielen jahren aus sicherheitsgründen solche verschleisteile halt doch mal wechselt
    mfg

  • Also ich kontrolliere alle 10-14 Tage meinen Luftdruck!!!
    Wenn der Schlauch schon 30 Jahre aufm puckel hat dann kauf dir lieber einen neuen bevor er dir in einer Kurvenfahrt bei 50km/h platzt.Grüße midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Hallo,


    Wenn du sagst das der luftdruck unter 1 bar ist, weißt du ja wie man den Luftdruck prüft :)
    Den Luftdruck solltest du regelmäßig kontrollieren, so alle 2 Wochen mach ich es, denn wie du selbst festgestellt hast entweicht die Luft.
    Was meinst du mit Reifenwechsel, die Decke/Mantel oder den Schlauch? nach 30 Jahren würde ich beides mal wechseln.
    Schläuche werden mit der Zeit porös und undicht, ebenso die Ventileinsätze.


    mfg Gert

  • ich tanke bei mir inner garage, da hab ich keine luftstatio :D !!!@airhead/experminator ...häh...ja klar weiß ich wie man den prüft...könnt ihr nicht lesen???oder hab ich falsches geschrieben?
    gut, dann danke erstmal...werd dann doch mal wecheln


    mfg

  • Hallo,


    Sorry, Sonntags kann ich nicht richtig lesen :) habe dein "oft" überlesen.
    Kauf dir einen billigen digitalen Luftdruckprüfer, denn der Luftdruck soll bei kaltem Reifen stimmen.
    Bei mir ist übrigens der vordere Luftschlauch etwas inkontinent, obwohl beide Schläuche zur selben Zeit eingebaut worden sind.


    mfg Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!