• Das Ding ist ein NASSLuftfilter! Filtert einfach besser, wenn das Gewebe durch ein WENIG Öl feucht ist.


    Mach mal ein Experiment:


    Reibe feinen Staub mit trockenen und mit feuchten Händen. Wo bleibt mehr Staub hängen?

  • Aber nur wenns nen originaler Filter oder dessen Nachbau ist.


    Gibt welche mit Watte die man imho in die Tonne kloppen kann (wer sich das wieder ausgedacht hat und ob 20 Gramm Drahtgewirr wirklich teurer sind als die Watte da drinne)

  • ich bin mir grad nicht so ganz sicher oder mein filter drahtwolle oder watte drinhat?!bei der artikelbeschreibung steht auch nix... Das innere ist zumindestens aber nicht gerade weich und auch nihct soo elastisch. lässt das auf draht oder watte schließen, also was hat welche konsistenz? und was passiert wenn ich meinen wattefilter in öl tauche? und wenn, welches öl soll ich nehemn?

  • wie wird die patrone da befestigt? einbfach nur reingelegt? bei mir ist da nur ne schale...


    14:13:
    ist DAS einer mit watte oder draht?!


    Aus zwei mach - mal wieder - eins. Der edit-Button hängt nicht umsonst da! MfG, Ralf

  • Prof


    Man sieht nicht genau was da drin aber das dort kein weisser Schaumstoff verbaut ist kann man sehen. Außerdem kommt er von der Verarbeitung her dem Original schon nahe. Hätte ja nen Foto von meinem gemacht , aber ohne Kamera.......


    Wenn du schon meckerst dann beglücke uns doch mit einem Bild wo man gaanz genau sehen kann :wink:

    Simson Star SR4-2/1(*verkauft*) mit KR51/1 Handschaltung

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von robberer

    Man sieht nicht genau was da drin aber das dort kein weisser Schaumstoff verbaut ist kann man sehen.


    Das könnt auch völlig versiffter ehemals weißer Schaumstoff sein.

    Zitat

    Wenn du schon meckerst dann beglücke uns doch mit einem Bild wo man gaanz genau sehen kann :wink:


    Aber gern.


    MfG
    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!