• Hallo ich fahre eine kr 51/1 k.
    Ich wollte gern aus faulheitsgründen einen t-luftfilter einbauen.
    Muss ich da irgendwas bedenken, ist der überhaupt kompartibel,hab ich leistungseinbußen,ist der zuläsig?
    All diese fragen stelle ich mir.
    Was würdet ihr sagen?
    grüße Alexander

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von alexander

    Hallo ich fahre eine kr 51/1 k.
    Ich wollte gern aus faulheitsgründen einen t-luftfilter einbauen.
    Muss ich da irgendwas bedenken, ist der überhaupt kompartibel,hab ich leistungseinbußen,ist der zuläsig?
    All diese fragen stelle ich mir.
    Was würdet ihr sagen?
    grüße Alexander


    Faulheitsgründe? HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?



    Also der T-Luftfilter gehört an den 16N1-1 Vergaser und ist darauf abgestimmt.


    Am 16N1-5 wid das nix.


    MfG


    Tobias

  • doch ich habe ein luftberuhigungskasten.
    Die Faulheitsgründe sind diese ewige fummelei mit der muffe und dem beruhigungskasten bei arbeiten am vergaser.
    Ist es eigendlich schlimm wenn ich gleich in die muffe die filterpatrone stecke wie auch bei der 2er schwalbe, anstatt diesen schlauch und den filter under dem luftfilter abdeckblech oben am lenker zu verwende? bei der einer schwalbe ist das ja eigendlich so.

  • - du hast leistungseinbußen
    - du brauchst nen vergaser ohne bremsluftfräsung
    - du musst den neu abstimmen oder gleich nen 16n1-1 kaufen
    - du handelst dir eigentlich nur arbeit ein mit deinen faulheitsgründen


    was ist eigentlich so schwer daran, eben zwei schlauchschellen zu lösen und die gummimuffe nach hinten weg zu schieben? das ist arbeit von max. einer minute :rolleyes:


    luftfilter versetzen kannste probieren, allerdings frage ich mich auch da nach dem sinn, und ob das leistungstechnisch keine nachteile bringt, da wäre ich mir nicht so sicher. weil bei der /1 sitzt der filter weit vor dem helmholtz-resonator, sprich im strömungstechnisch nicht relevanten bereich, bei der /2 aber dahinter, was eigentlich weniger sinn ergibt, da man an dieser stelle die geregelte strömung haben will...

  • JA, is ja gut du hast mich überzeugt.
    Was brauch ich denn alles um die original ansauganlage einer kr51/1 herrzurichten?
    Also ich brauch: den schlauch, den Beruhigungskasten, Luftfilterpratone
    Und was noch? Hat jemand evl fotos wie eine original ansauganlage auszusehen hat?
    danke im vorraus

  • dein knieblech sollte vorne die aufnahme für den luftfilter haben. da kommt die patrone rein und eine abdeckung drauf. dann der schlauch zum beruhigungsbehälter, die gummimuffe zum vergaser und fertig biste.


    wenn du ein knieblech von der /2 hast ohne aufnahme für den luffi, hast du halt keine andere wahl als den in die gummimuffe zu legen. dazu brauchst du dann auch noch die dort bei der /2 verwendete feder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!