• Hey Simson Fans!
    Habe ein Problem:
    Meine Schwalbe is bei vollgas immer abgesoffen...
    Hab jetzt den fehler gefunden, es ist der Luftfilter.


    Meine Frage: Wie ist der Luftfilter befestigt und wie bekomme ich ihn raus um ihn zu putzen???
    Danke für die Antworten:)

  • du wäscht den Filter in Benzin aus, lässt ihn trocknen. Dann tust a bissl Öl drauf (Getriebeöl) lässt es gut abtropfen und baust den Filter wieder ein.


    (Muffe reinigen nicht vergessen [Muffe=Gummi in dem der Luffi liegt])

  • Du meinst warscheinlich den Luftberuhigungskasten.. sitzt unter dem Tank und hat einen Stöpsel unten (rot oder schwarz?) den kannst du mal aufmachen und den ganzen Schmodder rausholen, den das Moped "eingeatmet" hat. ABER den lässt du lieber drinnen ;)


    lg Bär


    Edit: zu langsam :D

  • ja den mein ich :P
    is das dann aber nich schlimm wenn kein luftfilter drin is??
    der vorbesitzer is auch so rumgedüst^^
    meint ihr dann läuft se wieder rund oder soll ich auch noch den ansaugschlauch putzen?

  • Ja ... dann ist das Problem wohl eher, dass du gar keinen Luftfilter hattest :D


    Den Blechkasten kannst du ausleeren, unten hinten vor dem Rad ist der Stöpsel dafür. Vorsichtig, der ist aus brüchigem Hartplastik.


    Und dann schaust du nochmal auf das Bild, was alles an und in die Gummimuffe kommt, die zwischen dem Trichter und dem Vergaser ist.


    Weil: So ein Zweitakter ist ein empfindlich austariertes Gesamtsystem. Richtig fein laufen tut das nur, wenn alles so ist wie es gehört.

  • vielleciht sitzt er bei dir auch unter der lenkerabdeckung so wie es bei der KR51/1 ist wo dann der schlauch runter geht zum luftberuhigungskasten. in der gummimuffe sitzt dann kein luftfilter mehr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!