Luftfilter einer Shwalbe

  • Hallo


    Hab ne 66er SChwalbe mit einem T-Luftfilter. Jetzt würde ich gerne ma wissen wie die Luftfilter der neueren Modelle aussehen. Sind das die gleichen der S50 und S/51? Würde mich über ein Bild sehr freuen.


    Danke Robert

  • Der einsatz ist der selbe, das willste wohl wissen.
    Nen anderen wirste auch nicht finden. Die wurden wenn ich micht nicht total irre
    in alle modell verbaut.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ja der Einsatz ist der Gleiche. Mir geht's abe um das Filtergehäuse, was bei mir wie ein T aussieht, bei der S50 so ein komischer Kasten ist und bei den neueren Schwalben ein langgestrecktes etwas ist.


    Habe nämlich auf Rat von meinem Vater ein Zwischenstück (hatten wir noch von seiner alten Schwalbe) zwischen Vergaser und Zylinder gebaut. Da soll die Schwalbe auf einfachen Weg ein bisschen Dampf bekommen. Aber jetzt passt der Luftfilter nicht mehr, da alles ca 4cm nach hinten rückt. Jetzt wollt ich wissen wie die neueren Luftfilter aussehen...

  • Dieser umbau bring überhaupt nix....
    Aber das T-stück wenn du es nicht mehr haben willst, kannste gerne verkaufen z.b. an mich. :wink:

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • die neueren Luftlilter bei der Schwalbe, die zu den 16 n1-5 Vergaseren gehören sitzen unter der Lenkerabdeckung, die Luft geht dann über einen Schlauch zum sogenannten Ansaugeräuschdämpfer, der am Rahmen sitzt und von dort über eine Gummitülle zum Vergaser. Der "T" Filter gehört ausschließlich an die alten NKJ- Vergaser und so würde ich es auch belassen...
    Martin

  • du willst also wenn ich das richtig verstanden habe ne "Ohne Strich Ohne" (sprich KR51) mit NKJ Versager auf /1mit 16 n 1 umbauen. Dazu müsste man, wie shadowrun richtig bemerkt hat, die komplette Ansauganlage transplantieren. Das kannst du aber trotzdem getrost vergessen, denn der Ansaugdämpfer von der /1 passt nicht an die KR51!!! Den Dämpfer wegzulassen ist auch ne blöde idee, weil dein Möp dadurch Drehmoment VERLIERT!


    Auch wenns manchen zum Halse heraushängt - original laufen die Dinger einfach am besten. ISt Tatsache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!