Luftfilterkasten Schwalbe

  • Hallo, wollte mal fragen ob es sein kann das bei meiner Schwalbe der
    Luftfilterkasten voller Öl ist. Unterm Ständer ist nämlich ne Ölpfütze und es sieht so aus als ob es von dort kommen könnte.
    Vom Getriebe kann es eigentlich nicht kommen, habe den Motor vor 500km
    komplett überholt und abgedichtet.
    Hinter dem Sieb der im Luftfilterkasten steckt wars irgendwie auch ganschön
    ölig.
    Und wie wird der Luftfilterkasten eigentlich demontiert?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Polo_16v

    Hallo, wollte mal fragen ob es sein kann das bei meiner Schwalbe der Luftfilterkasten voller Öl ist. Unterm Ständer ist nämlich ne Ölpfütze und es sieht so aus als ob es von dort kommen könnte. Vom Getriebe kann es eigentlich nicht kommen, habe den Motor vor 500km komplett überholt und abgedichtet. Hinter dem Sieb der im Luftfilterkasten steckt wars irgendwie auch ganschön ölig.

    Luftberuhigungskasten oder -behälter bzw. Ansauggräuschdämpfer. Mit den Worten kann dann auch die Suche was anfangen. :wink:


    Ja, da sammelt sich mit der Zeit einiges an Schmodder. Aus diesem Grunde ist auch ganz unten ein Stöpsel angebracht, durch den man die ganze Soße ablassen kann. (*klick*)

    Zitat

    Und wie wird der Luftfilterkasten eigentlich demontiert?

    Das ist das erste Teil, was ein- und das letzte, was ausgebaut wird. Also verabschiede dich von dem Gedanken, wenn du die Schwalbe nicht komplett zerlegen willst :wink:


    Aber was meinst du für ein Sieb?


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • meinte die Luftfilterpatrone, hab den Deckel grad raus gemacht da wars aber innen schön sauber und trocken.
    Keine Ahnung wo das Öl her kommt, ist glaub kein Getriebeöl (riecht mal nicht so).
    Und der Getriebeölstand passt eigentlich auch, es fehlt mal kein Öl.

  • fühl mal in dem gummitunnel der zwischen versager und beruhigungskasten hängt. wenn der trocken ist sollte das öl diesen weg also eigentlich nicht genommen haben.

  • aber wie kann es sein das der Ansauggeräuschdämpfer innen ganz trocken ist?
    An der Luftfilterpatrone war voll viel öl außen dran.
    Kann es sein das der dämpfer verstopft ist?
    Die Schwalbe hat schon 30000km auf dem Tacho

  • Hab ja schon so ziemlich alles sauber gemacht, hab aber keine Lust den Ansauggeräuschdämpfer auszubauen wenn ich den halben Vogel zerlegen muß.
    Könnte man den dämpfer auch mit Benzin auffüllen und danach den sprit über den stöpsel ablassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!