+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Luftführung KR51/1S


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    19

    Standard Luftführung KR51/1S

    Hallo erstmal.

    Mein Problem, bzw meine Frage ist hoffentlich schnell zu lösen.
    Bei meiner SChwalbe S ist das Luftführungsgeäuse kaputt (unreparierbar). Dieses Gehäuse ist aber wieder anders als das von der normalen KR51/1 da es im oberen Bereich keine Öffnung für einen Bowdenzug gibt. Es ist auch nahezu unmöglich ein originales Ersatzteil zu bekommen welches oben geschlossen ist, daher jetzt zu meiner Frage.

    Passt so eine Luftführung von einer normalen Schwalbe KR51/1 zu 100% auch bei meiner S?

    Unter der Verkleidung sieht man das am Ende eh nicht und so ein Originalteil zu bekommen is doch deutlich einfacher. Die Nachbauteile taugen ja nichts, das kenne ich schon.

    MfG

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.688

    Standard

    Hallo MfG,

    da die Motorengehäuse, Zylinder und Co bei der KR51/1 und der KR51/1s sich nicht unterscheiden, kannst Du auch eine Luftführung der KR51/1 nehmen.

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    28

    Standard

    Du meinst das Luftführungsgehäuse um den Motor rum? Dort läuft ja bei der normalen Kr51/1 der Kupplungszug durch, der bei der /1S entfällt.
    Da sich der Aufbau vom Motor und Getriebe nur auf der Kupplungsseite (in Fahrtrichtung links) unterscheidet, sollte das Luftführungsgehäuse vom normalen Motor passen.
    Die zwei Löcher des Bowdenzugs verschließt du am besten von Innen oder mit einem Stück Mantel vom Bowdenzug, damit du keine undichten Stellen hast, damit die gesamte Luft am Motor ankommt

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.10.2015
    Beiträge
    19

    Standard

    Ok, Danke für die schnellen Antworten, dann werde ich mir so ein Originalteil besorgen und einfach die Löcher verschließen, das war ein guter Hinweis.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Luftführung KR51/1 bewegt sich.
    Von diehard im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2016, 14:30
  2. Probleme mit Lüftführung Replica
    Von stumpenmartin1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2015, 10:43
  3. Luftführung gebrochen
    Von Jabbaloco im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 10:05
  4. Luftführung am M53/1 verschiedene Ausführung
    Von Kellerkind86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.04.2013, 12:09
  5. Lüftführung Schwalbe
    Von siminator im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2010, 08:12

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped