Luftführung KR51/1S

  • Hallo erstmal.


    Mein Problem, bzw meine Frage ist hoffentlich schnell zu lösen.
    Bei meiner SChwalbe S ist das Luftführungsgeäuse kaputt (unreparierbar). Dieses Gehäuse ist aber wieder anders als das von der normalen KR51/1 da es im oberen Bereich keine Öffnung für einen Bowdenzug gibt. Es ist auch nahezu unmöglich ein originales Ersatzteil zu bekommen welches oben geschlossen ist, daher jetzt zu meiner Frage.


    Passt so eine Luftführung von einer normalen Schwalbe KR51/1 zu 100% auch bei meiner S?


    Unter der Verkleidung sieht man das am Ende eh nicht und so ein Originalteil zu bekommen is doch deutlich einfacher. Die Nachbauteile taugen ja nichts, das kenne ich schon.


    MfG

  • Du meinst das Luftführungsgehäuse um den Motor rum? Dort läuft ja bei der normalen Kr51/1 der Kupplungszug durch, der bei der /1S entfällt.
    Da sich der Aufbau vom Motor und Getriebe nur auf der Kupplungsseite (in Fahrtrichtung links) unterscheidet, sollte das Luftführungsgehäuse vom normalen Motor passen.
    Die zwei Löcher des Bowdenzugs verschließt du am besten von Innen oder mit einem Stück Mantel vom Bowdenzug, damit du keine undichten Stellen hast, damit die gesamte Luft am Motor ankommt

  • Ok, Danke für die schnellen Antworten, dann werde ich mir so ein Originalteil besorgen und einfach die Löcher verschließen, das war ein guter Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!