Hallo,
Ich hatte ein Problem mit dem schlechten Anspringen des Duo. Tja gestern nun mal wieder dreckige Hände bekommen und bemerkte wie durch Zufall das der Motor nach meinem 16N1-4 endete.
Achtung Duo: vorn Luftfilter vom Motor, dann Langer Luftschlauch am motor vorbei in einen "Blechbehälter".
Soll heißen zwischen Vergaser und eben diesem "Blechbehälter", ist ein Rohr und daran ein unsymetrisch angepunkteter "Blechtrichter". Dieser vergrößert das Rohr von ca. 3cm auf ca.6cm. Der "Trichter" ist abgefallen und per Schlauchschelle am "Luftbehälter" (oder wie heißt das schwarze große Gummiding) und weiter dann am Vergasser mit Schlauchschelle verbunden - damit der Vergaser keine Fremdluft ziehen kann.
Und eben dieser war ab ( nur angelehnt und scheint zu kurz zu sein, hätte also nicht halten können. Ich hatte also immer Fremdluft, Danke Vorbesitzer!!!
a: Kann das die Ursache für das miese Anspringen sein?
b: Kann ich nen Fahrrad oder Mopedschlauch anstelle des "Gummiding"
einsetzen??
c: Oder bessere Ideen???
d: Welche Aufgabe hat der Luftbehälter("Gummiding")????
f: Ist ein 16 N 1 - 4 nach Außenmaßen kürzer als andere?????
g: Bin ich doooof??????
Nu Nu Nu
eibi_ding
.und der eigentlich nahe des r keine Verbindung zum Luftfilter und somit Frischluft direkt in den Vergaser. doch meine Luftz pbe ei