M53 einer KR51/1K spalten

  • guten Tag,


    ich wollte heute meine M53 spalten. ich habe mir auch mehrere Videos dazu angeguckt und habe deshalb ein paar Fragen:


    1. meine Grundplatte war nicht per Krallen befestigt, sondern per 3 Schrauben, welche in die Langschlitze greifen


    2. In den Video sind es immer maximal 5 Schrauben, welche demopntiert werden. Ich hab jedoch auch allein 5 Schrauben direkt um die Kurbelwelle herum.
    Sie sind in keinem einzigen Tutorial zu sehen, als ob diese Schrauben normalerweise überhaupt nicht vorhanden wären.


    Wie kann es sein, dass mein Motor so "unnormal" aufgebaut ist?


    Wenn ich richtig zähle müssten es bei mir 10 Schrauben sehen, welche ich entfernen muss um mein Gehäuse zu spalten.


    MfG,


    DerSchalbenbesitzer

    • Offizieller Beitrag

    Bitte Beiträge nicht doppelt einstellen.


    Die Grundplatte wurde bei den alten Motoren mit drei Schrauben befestigt.


    Du hast richtig gezählt, es sind 10 Schrauben, die das Gehäuse zusammenhalten.
    Siehe bitte dazu DAS BUCH, Seite 131, Bild 200.
    DAS BUCH sei Dir dringend empfohlen, um erfolgreich den M53-Motor zu sezieren und auch wieder zusammenzubauen.


    Peter

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