+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: M53 Kupplung


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schmuffian
    Registriert seit
    13.12.2019
    Ort
    Lindau (Bodensee)
    Beiträge
    35

    Standard M53 Kupplung

    Servus zusammen,
    bin gerade eine test runde mit meiner Schwalbe gefahren, plötzlich nachdem ich in den zweiten geschaltet habe ging die Maschine aus und nicht mehr an. Kickstarter hatte kein griff. So kurz nachgeschaut die Kupplung ist schuld. Entkoppeln tut sie, allerdings koppelt sie dann nichtmehr zurück. Kann mir jemand sagen was das Problem ist?

    LG!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.590

    Standard

    Was hast du denn zuletzt geschraubt, das jetzt eine Testrunde notwendig wurde?
    Meist ist der Fehler grade frisch eingebaut...

    Wie hast du festgestellt, das jetzt die Kupplung schuld dran ist?
    Das Ausgehen muss nichts mit der Kupplung zu tun haben...

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schmuffian
    Registriert seit
    13.12.2019
    Ort
    Lindau (Bodensee)
    Beiträge
    35

    Standard

    Grundsätzlich bin ich die letzten Tage immer mal wieder im 1 Gang die Auffahrt hoch und runter, dachte mir jetzt können wir mal etwas weiter fahren das man mal den Karren bisschen ausffährt. Wie ich das rausgefunden habe mit der Kupplung: oben am Handgriff ist es enorm schwierig zu ziehen, habe mal nachgehschaut am Kupplungsdeckel diesen kleineren abgemacht und dort sieht mann wenn man mit viel Kraft entkoppelt das die druckplatte sich keinen millimeter zurück bewegt. Am "Kupplungshebel" unten am Motor sieht man das auch dieser bewegt sich ebenfalls keinen Millimeter.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schmuffian
    Registriert seit
    13.12.2019
    Ort
    Lindau (Bodensee)
    Beiträge
    35

    Standard

    Habe das Problem gefunden.. habe erstmal die alten Reibscheiben und alles ausgetauscht gegen neue die ich noch da hatte. Dannach ist mir aufgefallen das es immernoch nicht geht und wurde stutzig. Nun schaue da mein Bowdenzug also für die Kupplungs ist komplett verschliessen. Ausgebaut mal an einem ende gezogen nicht, der gesamte zug hängt fest. Naja neuer Kupplungszug vom Freund her und schon hat es wieder geklappt..

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung rutscht nach Motorüberhlung + neuer Kupplung Kr51/1
    Von SuperReal im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 17:37
  2. kupplung
    Von Luc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 18:57
  3. kupplung
    Von asa im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 12:02
  4. Kupplung
    Von Matthew im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 13:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped