M53 rasselt, trotz Regenerierung

  • Moinsen!


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...


    Da ich im September ne 1400km Tour mit meiner KR51/1 vor mir hab, hab ich meinen Motor mal überholt.
    Neue Lager, Simmerringe, Kurbelwelle und Kolben. Zylinder wurde gehont.
    Trotzdem rasselt/klingelt die Mühle! Bin mir ziemlich sicher, dass es vom Zylinder kommt.
    Was kann das sein, wenn das meißte doch neu ist?
    Bisher ist der Motor nur im Leerlauf gelaufen. Hatte vorher aber auch schon gerasselt und unter Last war es, soviel ich weiß, weg.
    Könnten das die Kolbenanlaufscheiben sein (was ja nichts machen würde)?


    Grüßle

  • Also wird es ein Teil sein, dass du nicht neu gemacht hast, ein Rasseln kann auch von einem Losen Teil am Rest des Mopeds kommen (Irgendein Deckel), Seh da mal nach.


    MfG
    Besier

  • ne, bin mir ziemlich sicher, dass es vom zylinder kommt. normal würd ich ja sagen kolbenringe, nadellager, pleullager, aber das kanns ja nicht sein...

  • weils neu ist und 1A läuft! ist ja nicht so, dass ich keine ahnung hab. am motor selbst rasselt selbst gar nichts, läuft alles ruhig und geschmeidig. hab alles abgehört

  • Naja..


    - Du sagst, das Klingeln kommt vom Zylinder
    - Du sagst, du hast den Zylinder verändert (Gehont)
    - Du sagst, der Zylinder kann es nicht sein


    Was passt nicht?



    Evtl ist dir doch was schiefgegangen?

  • genau deswegen frag ich ja!
    und nein, mir ist nichts schief gegangen. hatte den motor 2x gespalten und der zylinder war 3x herunten und jedesmal nichts gefunden.
    ich will, dass mir jemand bestätigt, dass es die kolbenanlaufscheiben sind.
    zylinder ist gehont, kolben neu, maße passen auch. also hab ich gehofft, dass hier jemand ist, der das kennt und mir sagt: "ja genau, dasselbe hab ich auch, es sind die kolbenanlaufscheiben."
    dann bin ich zufrieden...

  • mach doch ma ne Soundfile davon und lad sie bei yout



    Superidee!
    Als ob man dadurch den ort des rasseln ansatzweise bestimmen könnte.
    Wenn Mad87 meint, es seinen die Anlaufscheiben, soll er sie doch bitte wechseln, oder prüfen, wie verschlissen die Dinger sind.

    Zitat

    also hab ich gehofft, dass hier jemand ist, der das kennt


    Das ist ein wenig zu viel verlangt!

  • Prüfe/Tausche die Scheiben doch einfach. Ist ja nicht so dass das ein Wochenaufwand wäre.


    wenn ich welche da hätte, hätte ich es schon gemacht. aber wg den paar cent bestell ich nicht. und wenns die dinger sind, solls von mir aus rasseln, weil dann machts ja nichts. aber ok, wenn das problem keiner kennt, probier ich selbst rum...

  • Zitat

    mach doch ma ne Soundfile davon und lad sie bei yout... oder sowas hoch, dann können alle ma horchen.


    Naja, aus der ferne zu horchen wo das Problem scheppern könnte is immer so ne Sache. :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!