M53 Zylinder??

  • Eine einfache Frage doch antworten sind z.Z nicht zu finden,
    auch die sufu bei google nichts viell.hat hier jemand ne antw.
    zu der Frage.


    wieso ist der Gebläse-Zylinder des M53 Motor so klein?
    es muß doch ne begründung dafür geben.
    cl

  • Da er permanent per Lüfterrad belüftet wird, kommt er zur ausreichenden Wärmeabgabe mit einer kleineren Gesamtoberfläche aus als die rein fahrtwindgekühlten Modelle.

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

    • Offizieller Beitrag

    Weil der M53 ein Kurzhub- und der M5x1 ein Langhub-Zylinder ist. Das erkennt man auch an den unterschiedlichen Kolbengrößen.



    Das ist schon richtig, aber ich denke,
    die 2,5 mm Unterschied in der Hubhöhe fallen nicht ins Auge.


    Ich glaube auch, das hängt mit der Kühlung zusammen.
    Bestes Beispiel ist der S50 mit den M53 Block (also 39,5mm Hub)
    und nem grossen Fahrtwindgekühlten Zylinder.

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!