M531 - Regeneration bei ca. 40.000km - wie vorgehen

  • Hallo,


    nach ca. 40.000km macht sich mein Mokick durch rasseln bemerkbar.
    Es ist derzeit ein Originaler 50ccm Zylinder DDR im 1. Reperaturschliff verbaut, der Rest ist bis auf 2 Wedis unangetastet.


    Nun scheue ich mich zwar nicht vor der Regeneration aber muss sagen der Aufwand (an Geld) um die Werkzeuge anzuschaffen ist auch nicht ohne.


    Zudem überlege ich auf ein 4 Gang Getriebe umzubauen - lese aber oft von mangelhafter Qualität der neuen Getriebe.
    Die Kurbelwelle würde ich bei der Laufleistung ungesehen vermutlich auch tauschen.
    Lager sowieso.


    1. Frage: hat jemand Erfahrung mit dem 4 Gang Umrüstsatz?
    2. Frage: Da ich nicht beabsichtige mehrere Motoren zu regenerieren - lohnt es sich ggf. doch die Box einzusenden an Bekannte DL's (z.B. Taracho)?


    Viele Grüße
    Enno

  • zu 2: Bei der ersten Regeneration geht immer irgendetwas schief. Der Motor braucht nur etwas undicht zu sein. Dann geht das Elend los.
    Nach all dem was ich gelesen habe, ist der Motor bei taracho gut aufgehoben. Nichts gegen die größeren Regenerationsläden, aber bei dem weist du wer den Motor macht. Und Erfahrung hat der genug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!