Ich habe in Rücksprache mit tacharo mal die Bilder seines M54 hochgeladen. Der hatte eine außen ledierte Kickerwelle, neue werden ja mittlerweile nachproduziert. Leider nur passte diese nicht, da das auf der Welle verschweißte Zahnsegment schräg verläuft. Die neue Welle greift dadurch nicht in das Mitnehmerzahnrad ein, sondern bewegt sich frei im Raum. Ein einfacher Wechsel der Welle ist somit nicht möglich.
Da die Verzahnung des Zahnsegments auch nicht mehr das Wahre ist, besteht auch nicht die Möglichkeit, das Segment auf eine Blankowelle umzuschweißen.
Der Motor müsste nun also, sofern sich keine weitere Möglichkeit findet, komplett umgebaut werden, die andere Welle rührt offenbar aus anderen Gehäusemaßen (vermutlich sehr frühes Baujahr) her.
Hat jemand dazu technischen Input oder weiß jemand etwas über Mögliche Bezugsquellen für solche Wellen?
Hier die Links zu den Bildern: