M541 gedrosselt?

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen M541 günstig erworben und bin mir nicht so sicher ob das ein Fehlgriff war. Irgendwo hatte ich mal gesehen, dass gedrosselte Motoren mit solchen Farbkleksen markiert wurden (wie mein gekaufter Motor sie hat). Ich habe mich mal belesen und unterschiedliche Aussagen gefunden wie Motoren gedrosselt wurden und woran man das erkennt. Da es nur noch der reine Motor ist kann ich ja den Vergaser und den Krümmer als "Drosselmethode" ausschließen. Aber was ist mit Zylinder und Kolben? Diese soll es ja auch in gedrosselter Art und Weise gegeben haben...Woran erkenne ich das genau, wahrscheinlich muss ich den Zylinder runter nehmen und nachmessen?


    Vielen Dank schon mal.

  • Die Motoren wurden unterschiedlich gedrosselt, von den Farbkleksen habe ich noch nichts gehört.
    Vergaser und Auspuff lassen wir mal außen vor



    Bolzen der verhindern soll das ein größeres Ritzel montiert werden kann
    Garnitur mit anderen Steuerzeiten, dazu ist der hat das Gehäuse eine abgesetzte Aufnahme für die Laufbuchse.
    Alles zu ändern und zu retten um einen legalen 50cm³ mit 60 km/h zu machen.



    Gruß
    Frank



    https://www.schwalbennest.de/s…html?highlight=Drosselung



    Schade die Bilders sind nicht mehr da

    Einmal editiert, zuletzt von Harzer () aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Vielen Dank für die Antwort. Mich würde mal ein Foto von der abgesetzten Aufnahme der Laufbuchse interessieren. Da kann ich mir nicht wirklich was drunter vorstellen.

  • Bei einem M533, die letzte Zahlung kennzeichnet die Generation, ist ein M auf dem Zylinder eingeschlagen. Durch diese mechanische Veränderungen schafft dieser Motor nur 1.8 PS. Dafür mit 3 Gängen und man kommt den Berg sogar noch, wo andere Automatik-Mofas nicht mehr können. Bei der Manet Korado rutscht einfach die Fliehkraft Kupplung von dem Puch Motor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!