"Das mach ich doch in 20 min...

  • ...sagte er, und saß 2 stunden bei -2°C mit einer 30W Brine bestückt in der Garage und wechselte den Getriebedeckel."



    Wie es dazu kam:


    "mir viel auf das aus dem kleinen Deckel am Getriebedeckel Öl raustropft, allerdings konnte man die linke schraube durchdrehen, was dazu führte das ich den gesammten Getriebedeckel auswechseln musste.
    Also, neues Öl gekauft und frisch ans werk.
    Da ich noch genügend von diesen Deckeln habe, stellte das keinen großen Verlust für mich dar.
    Ich fing an den neuen Getriebedeckel mit Elsterglanz auf Hochglanz zu polieren, als ich mich darin problemlos spiegeln konnte, wollte ich anfangen das teil anzubauen.
    Also raus, öl abgelassen, 4 von 6 schrauben raus...doch 2 schrauben sind fest...so fest, das mit jeweils ein stück schraube um die Ohre geflogen kam.
    Also gings ans Ausbohren...blöderweise erwischte meine wenigkeit direkt den Getriebedeckel, so das beim weiteren bohren das austretende Öl einen schönen, gutriechenden Nebel produzierte.
    Nach gut 45 min. war es auch um diese Schrauben geschehen.
    Deckel ab, neuen deckel drauf simmering schön angepasst-> schrauben rein und festziehen.
    Das neue Öl geholt, und gekippt...und so wie ich den letzten tropfen des halben liters im Getriebe verschwinden sehe, fällt mein Blick auf das Rinnsal welcher an der kickstarterwelle vorbei auf den Boden tropft.
    Also öl mit bechern und händen irgendwie gesammel, deckel wieder ab, simmerring raus, neuen simmerring rein deckel fest.
    Altes/neues Öl wieder rein und erschöpft essen gehen."



    Dieses Schauspiel war bis vor 20 minuten bei mir in der Garage zu beobachten...das ganze bei dunkelheit und kälte...ein wirklich geiler und sehr erfolgreicher tag.



    Sorry...aber ich musste meinen Unmut mal in worte fassen...



    X( X( X(

  • Zitat


    Original von Jukundus:
    Seid die Geflügelgrippe umgeht gibt es bei uns in der Mensa auch nur noch Huhn und Pute in allen Variationen :D



    also ich sehe da eine sehr dunkle absicht. wollen die die studenten loswerden? seit der grippe esse ich kein geflügel mehr.

  • ?( ? "Boook" ? ?(
    Statt Icehand => gefrorene Keule ?
    >... mít den Füßen scharrt und nach Körnern sucht...<


    Nee :)) Hatte glücklicherweise Grünkohl mit Pinkel gemacht...


    ...warte schon mal das die Pickel sprießen!


    :bounce:

  • A Propos in 20 Minuten...


    ich wollte bei mir den Jährlichen Ölwechsel machen und hab schon fast ne Stunde nur an der blöden Ölablassschaube und wieder ne Halbe Stunde am Motordeckel gehangen (der Simmerring war undicht!). Die Ölablasschraube sieht sowas von abgenippelt aus... Aber ihr kennt das ja alle schon...


    MfG HBO


    [edit]
    Gibt es da nen Trick, wie man den alten Simmerring am Besten herausbekommt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!