Hallo,
ich habe die Düssen im Vergaser 16N1-5 alle erneuert (bis auf die Nadeldüse) und wieder richtig eingebaut papier <-> plaste <-> papier. Das einzige was ich noch gemacht habe, ist die Nadel eine Stufe tiefer gehängt weil die hing auf Stufe 4 und jetzt auf Stufe 3 (das untere Plättchen). Die Düssenbestückung sollte stimmen - ich habe mit der Literatur abgeglichen.
Jetzt startet sie gut im kalten Zustand. Bin dann gestern 10km gefahren und wollte dann auf einem Parkplatz den Vergaser einstellen. Sie ist mir dann aber vorher bevor ich den Schraubenzieher ansetzen konnte ausgegangen. Benzinschlauch abgemacht --> Benzin lief gut nach. Dann habe ich sie nicht mehr anbekommen und musste sie 1km heim schieben.
Zuhause habe ich dann die rehbraune trockene Zündkerze ausgebaut, schöner Funke war da, habe dann den Funken verglichen mit einer neuen Zündkerze - kein Unterschied.
Kann es dann noch das Wärmeproblem sein, wenn ein guter Zündfunke da ist?
Ich habe jetzt den Verdacht, dass sie Nebenluft zieht weil ich auch das Standgas nicht gut einstellen kann. Mir erscheint der papier <-> plaste <-> papier Stappel auch nicht dicht zu sein. Muss ich die Papierdichtungen vorher mit Öl tränken? Ich habe sie trocken eingebaut.
Wann macht sich denn Nebenluft bemerkbar? Auch beim Kaltstart?
Achso, mein Luftansaugbehälter (das Ding hinter dem Motor) ist wahrscheinlich nicht 100% dicht weil mit der Trichter zur Gummimuffe abgefallen ist und ich den mit einern Schlauchmuffe und einem Stück Fahrradschlauch notdürftig abgedichtet habe. Das war aber schon vorher dem Problem so und da lief sich eigentlich gut - eben mit der Nadel eine Stufe höher. Aber diese Stellung ist laut Buch falsch und dann läuft sie auch zu fett.
Viele Grüße,
Rasimodo