mal wieder der 17er bing

  • hi
    ich hab da mal ne frage zu meinem bing vergaser:
    sitzt da unter dem "startvergaserkolben", also der choke, ein dichtring??also um die düse herum?


    wenn ja was für auswirkungen hat das, wenn keiner drin ist und wie dick und welchen durchmesser hat er?


    ich habe bei keinem internetersatzteilhändler bei vergaserteilen so einen gefunden deswegen frag ich hier


    mfg Hanne

  • Hallo! Ja am choke ist eine dichtung drin...sie schließt die düse! Wenn man den choke zieht, zieht der kolben die dichtung hoch und die düse ist frei.ps wenn keine dichtung drin ist, ist der choke praktisch immer gezogen! mfg malte

  • Der Choke ist nicht dafür da das die drehzahl erhöht wird, sondern es ergibt sich ein "fetteres" gemisch. Um die überfettung zu vermeiden schließt man ihn nach einer bestimmten zeit wieder. mfg malte

  • okay kann man da dann irgendeinen dichtring nehmen oder muss es genau der orginale sein.
    hat vll jemand ein bild davon wie das aussehen muss?


    weil mir geht es um die versandkosten und der dichring kostet ja blos 1€ oda so X(

  • Für den Bing Vergaser gibt es einzelnd keine Dichtung bzw Gummi.
    Denn beim Starterkolben ist das Gummi in diesen eingelassen, man bekommt ihn auch nicht raus (warum auch? ersatz gibt es nicht)
    Da hilft immer nur ein neukauf von dem kopletten Starterkolben.


    Beim BVF ist das ne andere Sache, das Dichtgummi gibts es einzelnd.


    Links Bing Rechts BVF

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • ah dann passt ja alles, da der gummi ist in meinem kolben drin und ich hab mal die zündkerze angeschaut und die ist schön rehbraun


    also müsste ja alles passen, weil ich hab mir mal überlegt ob es auch sein könnte das der kolben garnicht bis auf die düse runtergehen kann, weil das sieht man ja nicht ob es ganz abdichtet oder nicht

  • Das siehst du mein BVF aber auch nicht, ob er richtig schließt.
    Ok, über die Zeit hinterlässt die Düse abdrücke auf dem Gummi, das dauert aber.


    Wenn du am Bowdenzug ein Spiel hast (soll 1-2mm) dann schließt der mit Sicherheit auch richtig.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!