Auch mal Glück gehabt, Schwalbe mit 3 Gang Handschaltung ;-)

  • Habe am Wochenende von einem Bekannten eine Schwalbe geschenkt bekommen. :D Die Schwalbe habe ich damals mal bei ihm in der Garage gesehen und konnte mich nur noch vage daran erinnern das mir etwas aufgefallen war. Als ich sie nun abholte war es wieder klar, eine 3 Gang Handschaltung, Bj.1970 bounce: :bounce:
    Habe die Schwalbe nachdem ich sie zu Hause hatte erstmal gereinigt und angefangen die Elektrik zu überprüfen bzw. zu erneuern. Da der Vorbesitzer sie mal wieder neu aufbauen wollte war sie schon teilweise zerlegt sodaß die Elektrik frei lag (Blechkleider waren schon ab). Nix verbastelt, sogar die ganzen Aderfarben stimmen noch mit den Belegungsplänen überein (außer die beiden Adern für das Rücklicht). Alles ist komplett vorhanden, sogar die typische weiße Scheinwerfereinfassung. Neben den ganzen bereits demontieretn Anbauteilen habe ich noch einen Karton mit Ersatzteilen bekommen::D
    - 1x komplett neue Sitzbank
    - 2x neue Blinker
    - 3 Satz neue Bremsbeläge
    - 2x neue Kickstarterwelle
    - 1 kompletter Satz neuer Bowdenzüge
    - 1x neuer Blinkgeber komplett + dazu neuer Blinkgebereinsatz
    - 1x neuer Kickstarter
    - 1x Zündschloss
    - 1x neuer Scheinwerfereinsatz
    - 1 neuer Reifen + Schlauch (die anderen sind auch noch wie neu)
    - 1 Satz neue Stoßdämpfer
    - 2 Satz Glühbirnen komplett


    Das meine Freude groß war brauch ich wohl nicht zu sagen. Macht wirklich noch einen guten Eindruck, auch vom Lack. Werde jetzt also erst einmal alles schön einstellen, säubern und polieren und dann mal schauen was ich damit mache. Hier mal ein Bild:


    Gruß Oliver

  • dann hoffe ich auch das du dich hier mal blicken lässt!
    und nicht in deinem blöden dorf versteckst...!
    wie weit wohnen wir auseinander? 4km?
    stoß doch mal zur hannover truppe dazu!

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

    • Offizieller Beitrag

    Hiho Oli,


    geile Sache, mir schenkt sowas kein Onkel. Ein echtes Sahnestückchen haste da. Und lass Dich mal bei uns blicken, die HSS-Crew wartet auf Dich!


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss vom kleinen bösen Mann:smokin:



  • Airhead,
    scheinbar habt Ihr alle etwas mehr Zeit als ich. :rolleyes: Neben meinen beruflichen Aktivitäten und Aufgaben habe ich eben auch noch meine Familie mit 2 Kindern und ein Haus an dem es immer noch etwas zu machen gibt. :D Außerdem will man ja auch mal ausspannen, sich mit Freunden treffen oder tatsächlich mal im Keller an den Mopeds schrauben. Die Schwalbe war zeitlich nicht eingeplant, möchte sie aber kurzfristig wieder zum laufen bringen da ich sie wahrscheinlich verkaufen werde. Das Geld fließt dann in das Vespa Projekt. Damit sie nachher richtig gut aussieht benötigt diese auch noch einige Neuteile und vor allem eine neue Lackierung. Der Motor ist ja schon fertig. Ich denke die Vespa und eine Schwalbe reichen dann auch, vielleicht kommt ja noch mal eine Kreidler Florett mit Eiertank dazu :)) . Aber Du hast recht, werde mal versuchen vorbeizuschauen!


    Gruß Oliver

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!