mal quietscht sie mal nicht...

  • Hallo,


    zunächt einmal danke für die bisher hilfreichen antworten auf meine fragen... konnte schon einige probs beheben, aber nun die neuen meiner Kr51/2L!


    1.
    mal quietscht meine kupplung wenn ich sie gezogen habe (hört sich an als würde da metall auf metall reiben) und mal quietscht sie nicht. Das ganze findet so ca. 1 x pro kolbenbewegung oder pro Umdrehung des jeweiligen Getriebeganges statt. kann das nicht so genau einordnen da ich noch nicht so der schrauber bin.
    was kann das sein ?


    2.
    Meine blinker haben immer nur saft für 2-5 aufleuchten, und dann muss ich mit Handzeichen fahren. Das das mit der batterie zusammenhängt ist schon klar, aber?


    - liegt es daran dass die batterie nicht geladen wird? woran liegt es? was muss ich machen?


    - oder muss ich die batterie erst einmal per "Hand" laden und dann ist es ok?


    - oder neue batterie - fragen über fragen



    Hab ja auch son einmal wegen des bremslichtes nachgefragt vielleicht liegt es auch an der fehlenden Batterie-power dass es nicht funzt?!



    Danke schoneinmal!!


    gruss pasche!


    p.s.: die nächsten fragen kommen dann bald!

  • 1. du bist dir sicher das das Quitschen von der Kupplung kommt, kann auch sein, das das was vibriert und dann dadurch quitscht!


    2. Baterie raus dest wasser rein fals nötig deckel alle raus Ladegerät für 6 Volt AUFLALEN alleine schafft die Ladespule das nicht !


    MFG :bounce: Bastian

  • weiss nicht ob das quietschen - oder eher au ein "Kreischen" von der Kupplung kommt, scheint mir aber am wahrscheinlichsten, da das geräusch nur auftritt wenn ich die kupplung ziehe.
    weiss aber nicht ob es die kupplung oder das getriebe ist - vermute aber kupplung.


    schalten lässt sich ohne probleme, beim fahren im eingekuppeltem zustand auch keine geräusche, aber wehe ich ziehe an der kupplung, dann quietscht ("kreischt") es und eben manchmal auch nicht.
    das ist übrigens nicht davon abhängig wie feste ich die kupplung ziehe oder ob der motor warm ist oder nicht



    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    wie geht es nun weiter?


    danke pasche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!