mal was zur scheinwerferleistung...

  • hiho, ich bin gestern mitten in der nacht 20 km über die landstraße geheizt und mir is da mal aufgefallen das mein scheinwerferchen vorne(hab u-zündung)nich wirklich was taugt, nun hab ich gelesen das bei einer vape anlage das licht vorne schön knackig hell ist,kann ich mein licht vorne nich auch irgendwie anders heller machen?reicht es wenn ich einfach ne lampe mit nen bisschen mehr watt da reinschraube?oder eher nicht?


    ach und, dann hätte ich mal noch ne frage zur batterieladung.und zwar hieß es doch das bei einer vape die batterie immer voll is.nu interessiert mich aber, warum wird die nicht überladen?gibts da irgendwo in der elektronik nen teil was bei voller batterie die ladeanlage ausschaltet?oder wie geht das?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    Von welchem Möp reden wir....bitte Profil ausfüllen... :roll:
    Andere Lmapen-Leistung als die vorgesehene bringt nichts, da die Spule das nicht schafft.


    Und nein, es gibt keine Strom/Spannungsbegrenzung für den Akku - nur eine Umschaltmöglichkeit für "wenig Ladung" oder "viel Ladung", je nach Betrieb des Möp's...


    Gruß aus Braunschweig

    • Offizieller Beitrag

    net-harry


    Stimmt bei der Serienanlage. Bei der VAPE iss das aber anders. Die hat eine ordentliche Ladelektronik und andererseits genügend Leistung, um die Batterie ordentlich zu laden. Darüber hinaus ist eine VAPE in der Lage, alle Verbraucher auch ohne Batterie zu befeuern, die Batterie wird also nur im Standgas oder wenn wirklich alle Verbraucher an sind, zusätzlich belastet. Die Ladeelektronik schützt andersrum natürlich auch vor Überladung.

  • Wenn du dir eine VAPE Zündung zulegst, kannst auch ne hellere Birne reinschrauben, abe nur ne hellere Birne hat zurfolge, das dein Licht dann sogar noch dunkler ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!