mal wieder die schwalbe

  • hi


    hab eine kr51/1 3gang


    hab das problem mit dem funken nach neu aufbau. das der zündfunke nur noch sporadisch auftaucht oder nur schwach manchmal leuft sie (nur mit starter spray)


    zündkerze getauscht(mehrmals)
    unterbrecher und zündung eingestellt
    vergaser gereinigt(mehrmals)
    kondensator gewechselt



    hab echt keinen plan mehr was die jetzt noch haben kann vllt habt ihr ja ne idee


    gruß maik

  • Oh mann das hatten wir doch gerade , nicht schon wieder , Du brauchst nur etwas hier im Technikbereich etwas zu suchen
    mfg

  • Ja genau , und da sind wir wieder beim Thema , lieber Wurstblinker , Er hat eine 1 Schwalbe mit innen liegender Zündung , also Nichts mit Masse Motor , nur schreiben wenn man etwas weiss , nech , also beid em Motor kommt in Frage : Kondensator , Kerzenstecker, Kerze , Unterbrecher , und oder Verbindung Spule- Zündkabel .
    Am besten alles wechseln und die Kabel überholen das kostet fast Nichts

  • Ja die wurde von 78 -80 in geringer Stückzahl produziert , aber das fällt bei dem Tread hier wohl nicht ins Gewicht , da die Schwalbe die diktierte Masse am Rahmen hat , da der Motor Gummi gelagert ist , fehlt die Masse gibt es gar keinen Funken , klingt doof ist aber so
    mfg

  • 1968 bis 1980 bitte.


    Seltsamerweise haben auch die Schwalben mit komplett innenliegender Zündung manchmal Schluckauf - sobald man das Licht einschaltet, ist es nämlich nicht mehr ganz so egal, ob zwischen Motor und Rahmen eine gute Masseverbindung ist. Das ist aber eher selten, da müssen die Bowdenzüge schon sehr schimmlig sein, bevor sie nicht mehr als Massekabel taugen.


    Die Achillesferse der innenliegenden Zündung ist die Hochspannungsdurchführung. Die zerfällt gerne, es reicht aber auch schon, wenn sie etwas verdreht montiert ist. Dann springt der Funke dort unten ans Gehäuse über, anstatt an der Zündkerze ins Gemisch.

  • hi


    hab ich alles schon gewechselt, auch alle verbindungen kontrolliert oder halt neu gemacht
    auch den am rahmen


    da ist ja das problem weil ich echt nicht mehr weißß was die kleine haben könnte

  • Moin,
    wenn der Unterbrecher neu ist, könnte es auch sein, dass die Kontakte an selbigem mit ganz feinem Sandpapier bearbeitet werden müssen. Es gibt welche, die eine Art "Iso-Lack" auf den Kontakten haben, den man entfernen muss.

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • hatte genau das gleiche problem und vor kurzem auch einen thread zu dem thema geöffnet. habe auch alles kontrolliert und auch ausgetauscht. kondensator, unterbrecher, zündkerze, zündkabel, zündkerzenstecker, zündspule und hochspannungsdurchführung gewechselt. so nachdem stellte sich heraus das der nagelneue kondenstator kaputt war also nochmal getauscht und dann stellte sich zusätzlich noch heraus das, das polrad defekt war, ausgetauscht und schwupps der funke war da und das auch sehr gut, so wie es halt sein soll. also meine empfehlung kondensator überprüfen (durchmessen) evtl austauschen und wenn das nichts bringt polrad wechseln.

  • Peter es war die Antwort auf die Kr51-1 s
    Modell KR 51/1 S


    Diese von 1968 bis 1980 produzierte Roller-Sonderausführung besitzt als wichtigstes Unterscheidungsmerkmal eine automatische Kupplung. Ferner wurde die Lichtleistung des Scheinwerfers auf 25/25 W erhöht, die Zündspule außerhalb des Motors angeordnet, die Schutzdüsen der vorderen hydraulisch gedämpften Federbeine verchromt. Die Lackierung erfolgte in olivbeige und signalrot.



    Bitteschön :D

  • so hab 2 neue kondensatoren gekauft und ausprobiert bei dem zweiten kommt ein funke (juhu)
    nun das nächste problem der funke geht nicht zu dem kontackt sonder zur seiten(am gewinde)
    hab 10 verschieden zündkerzen ausprobiert(neue und alte 260) überall das gleiche spiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!