Mal zündfunke da mal nicht

  • Ich bin mit mein Latein und hoffe ds ihr mir helfen könnt.


    Meine S-51B hat das Problem das sie Wärend der Fahrt ausgeht. das erste was ich immer mache Gucke nach der Zündkerze (Trocken Nass) sie ist Trocken dann nach dem Zündfunken der ist nicht da ok Wechsel ich dann mal die kerze noch immer kein Zündfunken Zünspule gewechselt Noch immer keinen Ale Kerze Versucht Noch immer keinen die Alte Zünspule rein Noch immer keinen Naja Bau die Karre auf der Straße zusammen. Schicke sie Ca 1-2 km dann versuche ich sie nochmal anzu jkicken karre an Läuft ca 10-15 Km dann wieder das gleiche spiel von Vorne


    was ist das ich kann nicht mehr mich regt das so auf war schon teilweise davor die Karre in den müll zu kloppen


    Wenn mir einer helfen kann würde ich mich Freuen



    Mfg aniel

  • lass dein Moped ganz und denk auch mal an die Einfachen Sachen wie Zündkerzenstecker, Zündkabel.


    und immer die Ruhe bewahren, dann wird das schon.


    Hast du momentan überhaupt einen Zündfunken?

  • Ich würde ja fast sagen, da du den Zündspule schon gewechselt hast, das irgendwas mit dem Zündkabel nicht stimmt.
    Könnte natürlich auch vor der Spule schon was im argen sein.


    Also auf einer Seite erstmal anfangen und durchgucken, nicht kreuz und quer.


    Wie Nirva schon sagt, auch die Kleinigkeiten mal überprüfen bzw austauschen.



    LG

  • .. dann kannst auch mal weitergehen und Unterbrecher auf Verschleiß prüfen und den Kondensator wechseln


    ... wenn dann immernoch probleme auftreten kannst du auch mal in der Suche Wärmeproblem eingeben, da hast du dann Lesestoff bis zum umkippen :wink:

  • ok Fehler gefunden Glaube die Grundplatte ist hinnüber bei den Spulen da drauf sie die Seiten teile, Telweise Abgebrochen aber auch Teilweise geschmolzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!