Kann man den Habicht-motor für SR4-3 umbauen??

  • ... problemlos. :)
    Du benötigst aber dann neben dem Sperberzylinder und Zylinderkopf auch ein Kettengehäuse und den Lichtmaschinendeckel vom Sperber (bzw. vom Spatz SR4-1SK). Außerdem würde stattdessen ersatzweise auch der Lichtmaschinendeckel eines S50 passen, der allerdings dann Ketteschläuche von S50/51 bzw. KR51/2 benötigt.
    Darüber hinaus mußt du am Motor das Kettenritzel von 13'er (Habicht) auf 14'er (Sperber) wechseln.

  • Na Er wird ja wohl den Dreigang unter gehabt haben , so wie ich das verstehe ,
    und dann hat Er alle Teile :D
    Er fragte nach umbauen :wink:

  • danke, für die schnelle antwort, ich wusste garnicht das man ein anderes kettengehäuse benötigt, der Limadeckel war klar, da mit dem Umbau die zwangslüftung wegfällt!
    in wiefern unterscheidet dieser sich von dem des habichts, andere haltevorrichtung!??

  • [quote='Deutz40']Na Er wird ja wohl den Dreigang unter gehabt haben , so wie ich das verstehe ,
    und dann hat Er alle Teile :D
    Er fragte nach umbauen


    ich hab den 4-gang habicht-morot verbaut und möchte dem namen sperber doch alle ehre mit einem sperbermotor machen!!!

  • Also möchtest Du den Zylinder , den Zündungsdeckel usw aufbauen ?
    Ja das geht ohne Probleme , nur die Teile musst Du besorgen ,
    ist genau so wie es oben beschrieben ist(Dummschwaetzer)
    mfg

    • Offizieller Beitrag

    @meskalin,


    bist Du Dir sicher, daß Du uns hier keinen Bären aufbinden willst? Vor noch ganz kurzer Zeit ging Deine Fragestellung nämlich genau in die entgegengesetzte Richtung (Schwalbe mit Sperbermotor).


    Ich denke mal, ich schließe diesen Beitrag unter Umständen genauso schnell wie andere, die in diese Richtung tendieren.


    Qdä

  • was soll das denn jetzt sein, meine sammlung erstreckt sich mitlerweile über diverse sr4 modelle bis hin zu drei schwalben.....
    ich habe mir auch zwei 4-gang zwangsbelüftete motoren gekauft....
    Ist die so verwerflich, wenn man mal nachfragt, hab einen habichtmotor (ohne modifikation) in meine KR51/1K eingebaut!!!!!
    Ich hätte das andere thema garnicht eröffnet, hätt ich gewusst das dies zur kategorie tuning gehört, mitlerweile wurde mir ja ausführlich erklärt, dass selbst der Umbau von Motoren von einem zum anderen model innerhalb der vogelserie, tuning ist......



    Achso, eben bemerkte ich, dass das andere thema nicht einmal um den selben motor ging, in diesem ging es um die umrüstung eines 3-gang zwangsbelüfteten motors mit teilen des sperbers (das ist eindeutig tuning, würd ich mitlerweile auch so sehn)



    MFG meskalin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!