Kann man eine Hupe die nicht hupt reparieren?

  • an der hinteren Seite der Hupe ist eine Schraube mit der du die Lautstaerke regulieren kannst.
    Wenn sie nicht funzt mach mal die Kontakte sauber. Wenn die nicht hilft weiss ich net weiter.! :D

  • Hey Olaf.
    Du kannst deine Hupe auf jeden Fall reparieren. Meine hat letztens auch keinen Muks mehr von sich gegeben und schnarrt jetzt wieder wie ein Kätzchen.
    Man kann sie ganz vorsichtig mit einem Schraubenzieher o.ä. aufhebeln, dann kommen dir die ganzen Innereien entgegengeflogen. Schau sie dir genau an, die Funktion ist eigentlich selbsterklärend. Genaueres findest du in einem andren thread, bemühe mal die Suchfunktion.
    Und bevor du sie auseinandernimmst, dreh die Schraube auf der Rückseite die etwas herraussteht (ich glaube die untere) mal ein bisschen raus und rein und teste erneut. Diese ist sozusagen (man glaubt es kaum) für die "Lautstärke" der Hupe verantwortlich.



    Und zur 2. Frage:
    Wenn ich meinen Helm aufhabe und mein Baby vor sich hintuckert hör ich von meiner Schnarre 0, garnix! Normal! :))

  • das kann ich bestätigen ich habe auch noch ne alte Hupe an meiner /1 und die blökt wie Sau (ähm neee wie ein Schaf :D )

    Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man nicht den Kopf hängen lassen

  • so hab meine auch wieder am rennen gekriegt! 8)


    allerdings nur an der batterie! :cry:
    jetzt läuft sie angeschlossen so schwach beim druck auf den hupenschalter, dass man nichts hört! bei welcher zündstellung kann man sie betätigen??? Immer?
    mfg Han

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!