Kann man den Kr 51/2 Motor in die KR 51/1 einbauen?

  • Wie Im Titel die Frage...und falls man was umbauen müsste was wäre das?
    Ich habe meiner Freundin eine Kr 51/1 neu aufgebaut leider hat das Getriebe Zahnschmerzen und ich würde am liebsten den neuen Motor bei ihr einbauen da man den alten wohl vergessen kann...
    MfG Julian

    Wer kleine Japan-Roller Brät hat ein Simson Heizgerät!!!

  • Regenerieren kostet verhältnismäßig auch nicht viel. Für die rund 200 Taler haste dann wenigstens ein Top Motor und nicht so ein hingerotztes Teil von ebay.

    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

  • naja Zahnschmerzen ist so gemeint:
    ich wollte neue Simmerringe einbauen und habe den Motor grade getrennt, da kommt ein netter Nachbar der uns kurz helfen wollte und schüttet das gesamte Getriebe aus. Ich steh doof da da ich mich mit dem zusammensetzen von dem ding nicht so auskenne und habe es dann später nach Sprengzeichnung wieder zusammen gebaut. Sie ging an und fuhr auch aber nur im 2ten Gang ließ sich nicht in den ersten schalten. Hab sie dann mal im 2 ausgefahren und in den 3ten schalten wollen da hats geknallt das Rad blockiert usw aber der Motor lief bei gezogener Kupplung noch. Jedoch dreht sich nun das Antriebszahnrädchen für die Kette nichtmehr sowie das Getriebe an sich! aber die Kupplung seltsamerweise schon noch...Das ärgerliche ist der Motor ist neu abgedichtet, Geschliffen, hat neue Lager und so.....:'( buhuuuu und heute wollte ich ihn wieder aufmachen und reinschauen aber eine Schraube war so im Ar.... das die nichtmehr abging... alles Ärgerlich!
    wer Rat hat kann gerne helfen...

    Wer kleine Japan-Roller Brät hat ein Simson Heizgerät!!!

  • ist dem so? das wäre ja bitter...beim ölablassen kam mir ein Zähnchen entgegen könnte man das Getriebe noch retten?
    Ps. und was genau ist jetzt nochmal das "Losrad" ???

    Wer kleine Japan-Roller Brät hat ein Simson Heizgerät!!!

  • Ob man das Getriebe retten kann wirst du wohl erst sehen wenn du den Motor öffnest, ich denke ja. Losrad ist das Zahnrad des Getriebes, das erst dann auf der Welle einrastet wenn du den entsprechenden Gang einlegst :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!