Da kann man nix mehr sagen...

  • Was soll mit dem Typen gemacht werden??? 0

    1. Er soll für eine angemessene Zeit ins Gefängnis, wegen Missbrauch einer Simson (0) 0%
    2. Er soll für immer oder eine angemessene Zeit oder für immer seinen Führerschein verlieren! (0) 0%
    3. Is mir egal, soll er doch machen... (0) 0%

    Wer so bescheuert ist, da kann man wirklich nix mehr sagen... :))


    Was würdet ihr dazu voten?!? Bitte macht mit...


    Grüße Tommi

  • Ich merke immer mehr daß ich Aufklärungsbedarf habe;


    Daß Grünschnäbel ihr Mopped leistungsmäßig frisieren - bekannt.
    Daß selbige allerlei optischen Schnickschnack dranbauen (wie Unterbodenleuchten und son Blödsinn) - geschenkt


    Aber bitte bitte bitte erklär mir mal einer wieso immer und immer wieder das Heck nach oben gebogen wird. Das sieht weder sportlich noch streetfightermäßig noch irgendwie böse oder schön oder schnell sondern einfach scheiße aus.
    So als ob ein LKW dem Ding hintendrauf gefahren ist weil das Mopped zu lahm war :rolleyes: .


    Das gleiche mit den Kotflügeln. Hab ich bis jetzt noch nicht kapiert wieso die immer kürzer gesägt werden.


    Wenns mir einer erklären kann, das ist jetzt kein OT oder ironisch oder so, ich will das wirklich wissen. Danke.


    Gruß Alex

  • ja alex. das kann ich dir wohl erklären. Ich habe das in meiner Sturm und Drang Zeit immer wegen der Optik gemacht. Das war so von 1988 bis 1992 denk ich, da haben wir den Fisch ( Gestänge unter der Sitzbank ) immer ein wenig nach oben gebogen und die Bleche gekürzt weil ne S51 dann für uns besser Aussah. Ist allerdings auch IMMER ne reine Geschmacksfrage uns soweit wie das hier auf dem Bild ist haben wir das auch nicht gezogen......


    gruß

  • Au weia, das wird teuer. Da haben ihn die Bullen aber ganz schön bei den Eiern gepackt. Keinen Motoradlappen und nicht versichert. Dafür knallt ihm der Richter doch glatt 1500,- Euro Geldstrafe rein. Und wenn er Pech hat, dann darf er nach Jugendstrafrecht im Greizer Park auch noch 40 Stunden das Laub zusammenrechen, die Papierkörbe leeren und sich vor den Augen aller zum Affen machen.


    Zur Geschmacksfrage Obergurt.: Das zeugt von einem schlechten Geschmack, denn sowas sieht ja nun wirklich voll Scheiße aus. Da merkt doch selbst der technisch unversierteste Bulle auf den ersten Blick, daß da was nicht stimmt. Aber manche Leute wollen es ja nicht anders.
    Außerdem steigt auf solch einen Schrotthaufen doch auch freiwillig keine Braut auf, um im Sommer mit in den Wald oder ins Heu zu fahren. :rolleyes:
    Na ja, der Bursche war halt noch nicht so weit. Wahrscheinlich poliert der sich jeden Abend "den Helm" immer selber. :)):))


    Lödeldödelööö ...

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Abgesehen das die Simme etwas bescheiden aussieht hat der Bengel dennoch etwas Anerkennung verdient. Die meisten 19 Jährigen können grad mal ne DVD ihrer Playstation wechseln und der Junge da macht aus nem Moped ein Motorrad. Ich finde schon das man ihm das positv anrechnen kann. Technischen Verstand scheint er zu haben.


    Das man das mit ner Simme nicht machen darf ist mir schon klar, das man das Teil nicht im öffentlichen Straßenverkehr bewegen darf auch, das die Versicherung nicht gültig ist und das er ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war auch. Aber dass das auch ein jeder weiß kann man icht immer voraus setzen. Dummheit schützt vor Strafe nicht!


    Gruss Moe :smokin:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Moe

    Abgesehen das die Simme etwas bescheiden aussieht hat der Bengel dennoch etwas Anerkennung verdient. Die meisten 19 Jährigen können grad mal ne DVD ihrer Playstation wechseln und der Junge da macht aus nem Moped ein Motorrad. Ich finde schon das man ihm das positv anrechnen kann. Technischen Verstand scheint er zu haben.


    Naja... Technischen Verstand... Überspitzt formuliert: Er hat bei RZT die Teile ausm Regal genommen und zusammengeschwartet. Da brauchts auch keinen übermäßigen Sachverstand zu. Den hätte er gehabt, wenn auch was mit den Bremsen passiert wär.


    MfG
    Ralf, heute sparsam mit Lob und Anerkennung

  • Naja, also viel ahnung braucht man da wirklich nicht... :roll: es weis vieleicht nicht jeder, wie man den sitz nach oben biegt, aber den rest kann man sich schenken... nur mich würde interessieren, wieviel ccm der drauf hatte... weil 80 ccm reichen nich um auf 12 PS zu kommen... und wenn er glück hat, dann darf er vieleicht 2 jahre lang auch keinen weiteren Führerschein machen, und das kann scheiße sein, vor allem wenn man einen wegen dem beruf machen muss...


    grüße tommi

  • Hehe, immer interessant, das zu lesen! Mir fiel ein Detail am Ende auf: "...die Bremsanlage aber ist auf Tempo 80 ausgelegt." So gesehen haben wir mit unseren etwa 3,7 PS eine ausreichend dimensionierte Bremsanlage. D.h., sollten Klagen kommen, ist die Bremsanlage einfach nur überholungsbedürftig und nicht unterdimensioniert.


    Der Typ hatte Schwein, dass er niemanden ernsthaft verletzt hat und der Schaden gering ist - er muß ja voll dafür aufkommen. Was den "Fisch" betrifft, ich freue mich, wenn ich ihn gerade sehe. Sind sie einmal verstümmelt, bleiben sie immer verstümmelt und sind obendrein noch häßlich wie die Nacht. Habe leider selbst noch so ein Exemplar; ein Andenken an den Vorbesitzer meiner S51. :roll: Inzwischen ist ein gerader Fisch montiert, ich war es leid, ständig zu rutschen.


    Anerkennung bekommt unser Held von mir in keinster Weise. Rund um Simson gibt es eine regelrechte Industrie, die alle diese Nullchecker von vorne bis hinten beliefert. Wenn aber mal eine Meldung kommt, wo ein einfaches 25 km/h-Mofa der älteren Generation auf über 100 km/h gezüchtet wurde, keimt bei mir sowas wie ein Hauch Respekt auf. :D


    Gruß!
    Al

  • Nee, bei den Kreidler/Zündapp/Hercules-Mofas ist das z.T.noch einfacher - denn die haben meist den gleichen Motor drin wie die ungedrosselten KKR, oft muß da nur ein anderer Vergaser und Krümmer/Auspuff drauf, und peng läuft die Karre auch ihre 90.


    Gruß Alex


    PS.: danke für die Aufklärung zur Heckverbiegung. Auch wenns wirklich schwer ist mir das vorzustellen. Sieht halt aus wie bei diesen 80er-Jahre-Bonanza-Fahrrädern...

  • Wenn der Typ im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten belangt wird, hat der erstmal genug.
    Respekt vor der technischen Leistung? Nööö, das kann jeder Flickenfranz.

  • Respekt hat er wirklich nicht verdient, ist auch meine rede gewesen... so... bei uns fallen grad wieder die schneeflocken.... *kotz* leider hört die möp-zeit jetzt auf... aber dafür gehts jetzt mit möpreperaturen los.... *fg*


    also... grüße aus den "verschneiten" Grünbach


    tommi

  • Tja ich sach ma Pech gehabt. 12ps mit 19Jahren Anerkennung?
    Nö.... das können die 15jährigen Mofarollerfahrer auch, wenn nicht sogar besser,
    und die verdinen ja eh keine anerkennung.
    Ich denke auch er wollte erwischt werden, wieso hat er sonst sein MOped so "unauffällig" Optisch verändert. Da brauch man als Polizist auch keinen Technischen verstand, nein das sieht jeder dummbeutel dass da was nicht stimmt.


    Den Obergurt hoch biegen war ja vor einigen Jahren gang und gebe, meine
    erste S50 war auch so verschandelt. Sozi fahren konnte man vergessen...
    Naja das mit dem Schutzblech ist sone sache, dein eine mags der andere nicht.

    :D :wink:
    Ist aber bei Regen echt nicht zu empfehlen, reicht ja wenn das Wasser von vorn und oben kommt, das erweitert sich dann auch, dann kommts auch von unten.


    Aber wenigstens ist er um Versicherungsbetrug herrum bekommen :)) .

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • ...vor allem, wenn erstmal schön die Kühlrippen und der Krümmer voll mit Schmadder sind, ist die Kühlung auch voll getunt, ey....der Kolbenklemmer ist dann nur noch ne Frage der Zeit... :shock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!