Man sind viele Simsons unterwegs!!!!

  • In letzter Zeit ist das Simsonaufkommen in meiner Gegend extrem gestiegen, ich sehe pro Tag mindestens 5 verschiedene Simmen, natürlich hauptsächlich die S51, und wollte mal in Erfahrung bringen ob dies auch in eurer Wohngegend so ist!!!


    Natürlich ist es nur begrüßenswert, dass die Beliebtheit dieses Spitzenprodukts stetig ansteigt, was wäre man denn schon mit einem Plastikbomber, der nur eine Behinderung im Straßenverkehr darstellt und so garnicht optisch ansprechend ist!!!! :D

  • kann ich besätigen
    in unserem 1800 seelen dorf kann ich so um die 50-60 stück zählen
    es gibt bestimmt noch mehr die uin der dunkelsten ecke der garage oder des schuppens vergammeln

  • ich denke mal das hängt auch von der lage des ortes ab . In den neuen Bundesländern wirst du sicher mehr sehen als hier bei mir in Oberschwaben.Aber hier fahren schon auch so ein paar rum.


    Mfg Alex

  • Mir kommt es auch so vor, als seien sehr viele unterwegs (Umgebung Eisenach-Bad Salzungen). Das kann aber auch daran liegen, dass ich als "Fan" darauf achte.

  • ich persöhnlich finde die steigende beliebtheit eigtl nicht so gut, da dadurch auch der wert und somit der reiz zum diebstahl steigt.


    ansonsten gibs hier in magdeburg natürlich auch ne menge simsons die ihre runden drehen

  • Im Ruhrpott ist auch nicht so super viel los. Letztens hab ich mal 3 Stück an einem Tag gesehen. Das war schon der Oberhammer für mich ;) Den ganzen Winter über aber nichts. Mal gucken wies im Sommer so aussieht.


    Ich finds übrigens recht blöd das hier Simson mäßig nich so viel los ist, weil ich vermutlich erst in einiger Zeit mal an ne S50/51 kommen werde. Dann auch noch für viel zu viel Geld vermutlich. Im Osten ists da schon schöner wenn man da mal auf Ebay guckt, aber blind kaufen will ich auch nicht...

  • Ja das ist wohl war, jeh mehr die Beliebtheit steigt, desto höher ist der Preis und natürlich auch der Drang zum klauen!!!


    Ich denke auch dass erheblich mehr in den Neuen Bundesländern unterwegs sind, aber entlang der alten Grenze sind auch recht viel unterwegs!!!!


    Eigendlich ist es aber dennoch begrüßenswert, dass die Beliebtheit stetig steigt, da so doch noch mehr interessante verstaubte Schönheiten das Licht erblicken!!

  • Hallo,
    kann ich nur bestätigen -
    hier im südlichen Mecklenburg sind Mopeds von Simson normale und alltägliche Fahrzeuge.
    Da fällt man mit einem Baumarktroller eher auf :D .
    Hier sind auch fast alle Modelle vertreten.
    (In meiner näheren Umgebung : KR 50, KR 51/2, S50, S51, S53, SR50)
    :bounce::bounce::bounce:

  • Zitat

    Im Ruhrpott ist auch nicht so super viel los


    Wir haben gerade einen Beitrag dazu geleistet dies zu ändern. Mein Bruder ist in die Nähe von Dortmund gezogen und ich habe seine S50 runter gefahren... :wink:


    Mir kommt es ganz recht, das sich die Kisten immer größerer Beliebtheit erfreuen. Dadurch steigt der Preis und ich bekomme für meine Schwalbe vielleicht irgendwann mal nen anständigen Preis und kann mir endlich n Duo leisten... :roll:

  • träum weiter...Bönni :))
    Der /Die einzigen die daran verdienen ist AKF&co..
    Für sowas brauchste ne Zündapp oder Kreidler :wink:
    Der sozialistische Millionenausstoß von Suhl sorgt für stabil niedrige Preise,ausgenommen sind original unbenutzte unverbastelte Fahrzeuge welche vom Werkstor direkt ins Wohnzimmer geschoben wurden,glücklich der der solches hat :smokin:

  • Ich hatte bei mir in der Nähe (Halle/Saale) sogar nen Typ gesehen, der Täglich mit seinem Spatz auf Arbeit fährt, sehr geil, ich werd noch n bissel brauchen bis mein neu erworbener Habicht wieder im Tiefflug über die Lande fliegt!!!


    Das beste daran ist, dass man so viele Simmen sieht, man kann sich fast alle Originalfarben live angucken, ich glaub von der Schwalbe hab ich schon alle Farben bestaunen können, sehr geil!!!

  • Fauler S***!


    Mit'm Mopped macht das doch dafür 10x mehr Spaß.


    Außerdem musste ich feststellen, dass ich hier in Thürigen bei Überlandfahren (bergig, kurvig) am Ende sogar schneller bin als mitm Auto!
    Wie das funktioniert weis ich nicht, aber es ist eine Tatsache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!