+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Maße vom Knieblechhalter


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    198

    Standard Maße vom Knieblechhalter

    Hi,
    Ich habe dummerweise meine Schwalbe ohne Panzer liegend im Kofferraum transportiert und jetzt ist der Träger vom Knieblech verbogen und ich weiß nicht wie weit ich es nun gerade biegen muss.
    Hat jemand einen ausgebauten Rahmen bei dem er von dem Bohrungsloch des Knieblechtragers bis zum Sitzbankträger mit einem Zollstock messen könnte? (Am Sitzbankträger könnte man das Zentrum der vordersten Bohrung für den Sitzbankgummi als Bezug nehmen).
    Wäre wirklich cool und Schande über mich.

    Theo
    Schwalbe: KR 51/1, Bj.: 68

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.687

    Standard

    Hallo Theo,

    links wie rechts messe ich 53 cm.

    Peter

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    198

    Standard

    Super, vielen Dank Peter.
    Wirklich klasse wie man sich hier hilft :)
    Kannst du noch sagen, von wo nach wo du genau gemessen hast? Dann sind bei mir wohl beide Seiten ganz schön krumm.

    Grüße
    Schwalbe: KR 51/1, Bj.: 68

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.687

    Standard

    Ich habe einen nackichten Rahmen im Keller liegen.
    Da habe ich einen "Zollstock" jeweils rechts und links innen an den oberen Ausleger am Lenkkopf gehalten, wo sich die Bohrung für die obere Befestigung vom Knieblech befindet und habe versucht, das Zentrum der vordersten Bohrung für das Sitzbankgummi anzupeilen.

    Aber mach da bitte jetzt keine Präzisionsmessung mit wenigen ppm Abweichung draus. Grob hinbiegen, Vorderteil anpassen, ggf. nachbiegen: fettich!

    Peter

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    198

    Standard

    Perfekt danke. Ne, da mach ich sicherlich keine Präzisionsmessung draus, musste nur nochmal nachhaken, weil meine Differenz zu 53cm mehrere cm beträgt.
    Hab ne Einser, hast du auch an nem Einser Rahmen gemessen? (Nicht dass bei ner zweier wegen anderer Sitzbank die Bohrungen für die Gummis anders sind).

    Theo
    Schwalbe: KR 51/1, Bj.: 68

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.687

    Standard

    Ich habe nur einen /2-Rahmen zum Messen liegen gehabt.
    Mach jetzt kein Meisterstück aus Deiner Reparatur.
    Vorsichtig beide Seiten mit in etwa gleichem Maß hinbiegen und gut ist.

    Peter

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    198

    Standard

    So wirds gemacht. Danke nochmal
    Schwalbe: KR 51/1, Bj.: 68

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Maße S51
    Von UlMiDaFi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2006, 21:24
  2. Maße
    Von FlyingStar im Forum Smalltalk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 15:35
  3. Maße Duo
    Von Heavyyyyyy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2003, 16:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped