Maße vom Knieblechhalter

  • Hi,
    Ich habe dummerweise meine Schwalbe ohne Panzer liegend im Kofferraum transportiert und jetzt ist der Träger vom Knieblech verbogen und ich weiß nicht wie weit ich es nun gerade biegen muss.
    Hat jemand einen ausgebauten Rahmen bei dem er von dem Bohrungsloch des Knieblechtragers bis zum Sitzbankträger mit einem Zollstock messen könnte? (Am Sitzbankträger könnte man das Zentrum der vordersten Bohrung für den Sitzbankgummi als Bezug nehmen).
    Wäre wirklich cool und Schande über mich.


    Theo

  • Super, vielen Dank Peter.
    Wirklich klasse wie man sich hier hilft :)
    Kannst du noch sagen, von wo nach wo du genau gemessen hast? Dann sind bei mir wohl beide Seiten ganz schön krumm.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe einen nackichten Rahmen im Keller liegen.
    Da habe ich einen "Zollstock" jeweils rechts und links innen an den oberen Ausleger am Lenkkopf gehalten, wo sich die Bohrung für die obere Befestigung vom Knieblech befindet und habe versucht, das Zentrum der vordersten Bohrung für das Sitzbankgummi anzupeilen.


    Aber mach da bitte jetzt keine Präzisionsmessung mit wenigen ppm Abweichung draus. Grob hinbiegen, Vorderteil anpassen, ggf. nachbiegen: fettich!


    Peter

  • Perfekt danke. Ne, da mach ich sicherlich keine Präzisionsmessung draus, musste nur nochmal nachhaken, weil meine Differenz zu 53cm mehrere cm beträgt.
    Hab ne Einser, hast du auch an nem Einser Rahmen gemessen? (Nicht dass bei ner zweier wegen anderer Sitzbank die Bohrungen für die Gummis anders sind).


    Theo

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe nur einen /2-Rahmen zum Messen liegen gehabt.
    Mach jetzt kein Meisterstück aus Deiner Reparatur.
    Vorsichtig beide Seiten mit in etwa gleichem Maß hinbiegen und gut ist.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!