Massive Zündprobleme??? BITTE HILFE

  • Hi,
    bei meiner Kr51/1F gab es schon immer keine zündaussetzter und probleme sie anzu bekommen wenn sie kalt ist. Außerdem schafft sie es nur wenn sie luft mit gut glück auf 55 Km/h.


    Zuerst lief sie noch ganz gut hatte gelegentlich mal ne halbe sek nen zündaussetzter aber jetzt geht sie kaum noch an, wenn dann nur mit sart pilot und 100 meter anschieben( was verdammt anstrengend ist... :? )


    Wenn ich jetzt fahre, dann setzt die zündung aus ,so 1-2 sek und sie kommt nich mehr aus dem quark.
    Man muss zurück in den ersten und sie komplett hochtouren und dann in den zweiten, dann gehts wieder 1-2 min.


    Das wird in letzter zeit immer schlimmer, das merkwürdige ist aber das sie im ersten gang perfekt läuft.


    Folgendes wurde schon Repariert und ist somitauszuschließen.


    -Neue Original Zündkerze
    -Neuer auspuff
    -vergaser einstellungen passen auf jeden fall
    -neue luftfilterpatrone
    -neue batterie (obwohl es an ihr nicht ligen kann)
    -sprit bekommt sie auch gleichmäßig


    Das merkwürdie ist das eserst ing und jetzt innerhalb von 2 wochen kann man mit ihr nicht mehr fahren.


    Ps: das richtige gemisch ist aus drin.



    Bitte helft mir!


    Danke schonmal ,
    Felix :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Felix,


    super Fehler, den haben "wir" hier alle Tage mehrfach.


    Das kann an solchen Kleinigkeiten liegen wie:
    - Luftlöchlein im Tankdeckel zu
    - Auspuff zugesetzt
    - Elektrodenabstand an der Zündkerze nicht 0,4 +/- 0,05 mm
    - neue Zündkerze taugt nix
    - Zündkerzenstecker taugt nix
    - Zündkabel hat keinen ordentlichen Kontakt an einem oder beiden Enden
    - Startvergasergummi
    - Vergaser verdreckt (sauber machen nützt erst, wenn auch Tank und Benzinhahn sauber sind)
    - Kondensator
    - Unterbrecherkontakt hat 'ne Macke
    - Zündspule hat 'ne Macke


    Viel Glück und Erfolg beim Beheben der Macke wünscht


    Peter aus Braunschweig

  • boah ist schon spät...,aber mach mal ne Zündungswartung (Suche benutzen!!)
    im ersten Moment denk ich da mal an : Hochspannungsdurchführung gammelig,Kondensator hinüber,Unterbrecher verschlissen oder einfach mal Unterbrecher nachstellen bzw. Zündzeitpunkt nachstellen (wenn noch alles original ist mit der Zündung)


    nacht!


    boah!Peter!DuSchnelltipper!!! :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!