Mecklemburger Hackenwärmer ???

  • Hallo.


    Habe heute von nem Kumpel 2 Motoren bekommen. Sind
    Fahrradhilfsmotoren bzw sollen es sein....


    Leider weiß ich nicht wie der Motor am Farad befestigt werden sollte
    bze woher ich passende Ritzel bekomme...


    Die Welle ist konisch geschliffen ....


    Die Motoren würde ich mit meiner Simmi Erfahrung wieder flott bekommen
    nur wie gesagt ich kann mir nicht rechrt vorstellen wo der saß und wie der angebaut und angeschlossen war...


    Wäre nett wenn jemand mal Bilder posten könnte oder
    vielleichgt nur aus Erinnerungen schreibt wie die angebaut waren (wenn hier noch solche Leute gibt)


    Mfg Shadowrun


    edit ( Ach ja wie siehts eigentlich aus mit som Snflanschmotor... Muß das Fahrrad dann nen Kennzeichen haben ??? )

  • Zitat


    Original von Shadowrun:
    ...edit ( Ach ja wie siehts eigentlich aus mit som Snflanschmotor... Muß das Fahrrad dann nen Kennzeichen haben ??? )



    :rolleyes: Na denke das wird sicher verlangt.... haben wohl alle Fahrräder mit Verbrennermotor als Antrieb. Hier in Oldenburg sind viele Greise. Cruisen mit den Hilfsmotorchoppern durch die Gassen und haben alle kleine Nummernschilder.


    Cu
    Icehand
    :smokin:

  • Hast du dass an ein altes Fahrrad montiert oder nen neues ???


    Habe jetzt ja nur 2 Motoren rumliegen... Da fehlt noch Ritzel am Motor / Fahrrad... Und die eine Halterung halt ...


    Sonst denke ich wird aber nicht das Problem die hinzubekommen.


    Nur an ein normales Fahrrad son großes Ritzel ans Hinterrad zu bekommen.
    Das kann ich mir noch nicht recht vorstellen

  • Hallo,


    Ob das an modernen Fahrrädern (auch hinsichtlich der Stabilität) geht weiß ich nicht, aber an den DDR und Vorkriegsmodellen geht es. Ich hab meinen an einem Wanderer aus den 30ern. das große Ritzel und der Tank sind die am schwersten zu beschaffenden Teile. Bei ebay unter dem Stichwort MAW findet man öfter mal was, billig ist das Zeug aber auch nicht gerade.


    mfg Gert

  • Für den Tank kann ich ja auch eine Belchbox löten und hinten aufm Gepäckträger schnallen...


    Nur halt kleines Ritzel + Großes ritzel fehtl mir...


    Werde mal schauen was sich da amchen läßt....


    Ich habe zwar keine Oldtimerfahrräder stehen aber gute alte aus schön schwerem Stahl werden es wohl auch tun...


    So wie ichs in der Anleitung gelesen habe sollda der Bügel zum Sattel die Kräfte aufnehmen und da ist das Rad ja am stabielsten und für min 100 Kg gebaut ...

  • Hallo,


    Unter der von mir verlinkten Adresse http://www.huehnerschreck.de gibt es unter Anbauteile verschiedentliche Nachbauten u.a. auch das kleine Ritzel, Kette, Simmerringe,Segmente für das große Ritzel, Linksgewindemutter für Schwungscheibe u.s.w.
    Als Tank geht auch ein DDR-Rasenmähertank (hatte ich auch vorher auf dem Gepäckträger drauf) der hat sogar noch den Vorteil das er mehr Inhalt hat.
    Noch was: das Ding fährt mit 1:25 und das gibt eine schöne Zweitaktfahne :-))


    mfg Gert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!