mehrere kleine problemchen...

  • Hey hab vor kurzem ne schwalbe erworben und schon hab ich die ersten problemchen...


    1. der gasdrehgriff lässt sich zu beiden seiten (oben/unten) drehen und hat recht viel spiel nach links und rechts. woran kann das liegen/wie kann ich das beheben?


    2. Hupe/Standlicht/Blinker tuns nicht. kann das an den Sicherungen oder der Baterie liegen? wenn ja wo finde ich die, damit ich die checken kann? und was brauche ich für neue Sicherungen?


    3. die schwalbe springt auf allen drei benzinhahn-positionen an. wie kann das sein?


    beste grüße euer Herbert :D

  • 1. Du brauchst recht den Distanzring zwischen Blinker und Gasgriff. Links muss der Kupplungshebel weit genug rüber geschoben werden.


    2. Batterie checken. Wenn die leer ist gehts nicht. Kabel prüfen.


    3. Das is normal. Zum Anspringen reicht der Sprit, der sich im System befindet.

  • hey das in 1 beschriebene Problem hab ich auch! also wie man das Spiel nach links und rechts behebt findest du hier im Forum:
    http://www.schwalbennest.de/in…=28612&highlight=gasgriff


    aber wie ist das mit dem "Überdrehen". also der Ganze Mechanismus ist bei mir recht schwergängig und ich werde jetzt nochmal alles reinigen, ölen und fetten. Aber wie kommt es, dass ich den Griff einfach in die andere Richtung drehen kann? Man gibt ja gas indem man den griff zu sich hin dreht nur bei mir lässt der sich auch von einem weg drehen...


    beste grüße

  • sitzen unter der alu-abdeckung zwischen den knien. elektrikpläne gibts bei http://www.moser-bs.de . und dass der gasgriff sich aushängt ist normal wenn der zuviel spiel hat. das distanzstück zwischen gasgriff und blinker muss vorhanden sein, und dann musst du die rechte lenkeramatur so auf dem lenker verschieben, dass der gasgriff sich noch drehen lässt, aber kein klapperspiel hat. passt jetzt die lenkerabdeckung nicht mehr rauf, die kupplungsamatur mitverschieben bis es wieder passt.

  • ich trottel jetzt hab ich sie gefunden :D
    und laut Schaltplan von moser-bs.de brauch ich einen 4A und einen 3,15A flink Schmelzeinsatz aber im Buch steht 4A und 2.5A.
    Was ist Richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!