mehrere probleme

  • hallo zusammen!


    endlich geschafft!meine schwalbe ist restauriert.jedoch habe ich ein paar probleme.
    wenn ich den ersten gang einlege,kommt ein tiersisches schleifgeräusch aus dem motor.kann dass die kupplung sein?zumal sie auch sofort absäuft und im standgas nur durch gasgeben an bleibt.
    ich habe meinen motor regenerieren lassen.ist ein neuer zylinder drauf.ist das normal das der zylinder am anfang sau heiß wird und qualmt?
    da alle guten dinge drei sind mein drittes und letztes problem: die beleuchtung ist komplett ausgefallen.hab eigentlich alle kabel richtig verlegt.

    wer nicht mit der zeit geht, muss mit der zeit gehen

  • Zitat von strassi


    wenn ich den ersten gang einlege,kommt ein tiersisches schleifgeräusch aus dem motor.kann dass die kupplung sein?


    vielleicht drehst du einfach mal die stellschaube am kupplungshebel n stück rein wenns dann immernoch schleift isses nich die kupplung...

  • öl habe ich eingefüllt. 400ml,so wie es überall steht.Die Stellschraube ist die Schraube hinter der Schwarzen Kappe an der Linken Seite,oder?
    Woran könnte es mit dem Licht liegen?
    Ich bin mir unsicher wo die Kabel von der Ladeanlage hinkommen, da aum Zündlichschalter überall Ziffern stehen,nur nicht in der Mitte, wo Ladeanlage, Zündung uind Rücklicht angeschlossen werden.
    was kommt oben, unten, links und rechts hin?

    wer nicht mit der zeit geht, muss mit der zeit gehen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von strassi


    Woran könnte es mit dem Licht liegen?
    Ich bin mir unsicher wo die Kabel von der Ladeanlage hinkommen, da aum Zündlichschalter überall Ziffern stehen,nur nicht in der Mitte, wo Ladeanlage, Zündung uind Rücklicht angeschlossen werden.
    was kommt oben, unten, links und rechts hin?


    Guckst Du Bild... :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  • Nein Der darf nicht tierisch heiss werden ,
    Schleifgeräusche , beschreibe mal genauer ,
    Welchen Zylinder hast Du verbaut ?
    mfg

  • Da man das Gemisch in der Einfahrzeit ein wenig "fetter" reguliert, (HD ca. im 5er-Schritt größer dimensioniert) wird der Zy. eigentlich besser gekühlt. Und nicht zu vergessen, das du je nach Motorvariante (KR51/1 od. KR51/2) auch mehr Öl zum Benzin hinzufügen musst! Bei der KR51/1 kann es dann nochmal Unterschiede bezüglich der Kurbelwelle geben. Wäre also von Vorteil für uns zu wissen, welches Model zu gerade verarztest! Das etwas fettere Gemischund der höhere Ölanteil dienen einer schonenden Einschleifphase der Kolbenringe auf die Laufbuchse, die vor nem Kolbenfresser bewahren soll!


    Wie sieht die Kerze aus? (Farbe!?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!