meien schwalbe hat ein problehm bein anspringen

  • hallo,
    ich habe ein problehm mit meiner 2er schwalbe,
    und zwar wenn sie kalt ist springt sie gut an mit 1 max 2 kiks, doch wenn sie warm ist und man sie außmacht und so 3-5min wartet springt sie nur noch mit schieben an, aber wenn man sie außmacht und kurtzdanach wieder ankikt springt sie sofort an, was kann das sein das sie nur im kalten oder kurtz nach dem außmachen wieder anspringt ohne an zu schieben?


    habe schon neuen zündkertze natürlich isolator neuen kondensator ZZP neu eingestelt aber immer noch das problehm


    ich bedanke mich schon mal im forauß für eure antworten


    cya :bounce::bounce::bounce::bounce:

    ich besitze schon 4Fahrzeüge das sind alles schwalben.
    Also ich habe eine kr51 baujahr66, zwei kr51/1 baujahr 77 und eine kr51/2 baujahr 81


    naja das wars erstma euer simmy

  • hmm also nach allem was ich hier gelesen habe, solltest du noch versuchen zündkerzenstecker zu wechseln und kabel um 0,5 cm zu kürzen, oder auch zu erneuern.


    wenn das nicht hilft frag hier nochmal nach, denn mit dem wechseln der wellendichtringe kenn ich mich auch noch nicht so ganz aus

  • Ich hatte ein vergleichbares Problem - bei mir war es der bereits erwähnte Zündkerzenstecker, der scheinbar bei warmen Motor nicht mehr wollte. Erst wenn die Maschine komplett kalt war, ging sie wieder an, sonst nur mit schieben oder direkt nach dem Ausgehen per Kicken - aber dann mußte man auch sofort loslegen.


    Hatte dann erstmal nen alten Bakelitstecker von der AWO genommen, damit war das Problem weg. Mittlerweile tut ein moderner Stecker seinen Dienst. Einfach mal tauschen und verifizieren.


    Gegen grundsätzliche Probleme spricht, daß die Maschine ja an sich läuft (also Funke und Vergaser i.O. scheinen) - das sollte Dich hoffen lassen, daß es eher der berühmte "Kupferwurm" ist. :wink:

    Nur, weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass Sie nicht hinter Dir her sind ...

  • werde ich gleich mal ausprobieren das kabel zu kürtzen und neuen stecker.
    die wellnendichtringe sind neu.



    cya :bounce::bounce::bounce::bounce:

    ich besitze schon 4Fahrzeüge das sind alles schwalben.
    Also ich habe eine kr51 baujahr66, zwei kr51/1 baujahr 77 und eine kr51/2 baujahr 81


    naja das wars erstma euer simmy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!