bin mit meinem latein am ende..

  • habe gestern sämtliche teile der zünung meiner KR51/1K getauscht..neue kerze,neues zünkabel,neuer stecker,kondensator und unterbrecher neu...habe danach eine probefahrt gemacht...und sie lief echt gut,außer das ich dachte das wenn man die unteren gänge hochzieht,die schwalbe etwas ruckelt,also habe ich heute nochmal den unterbrecher nachgestellt,so wie ich meine 0,4mm beim öffnen im OT...sah mir zwar etwas wenig vom abstand aus..aber ich dachte,paßt schon..eben gefahren,sie muckte,nahm kein gas mehr an...nach hause geschoben..alles untersucht..ich kann machen was ich will..ICH HABE KEINEN ZÜNDFUNKEN MEHR...egal was ich anstelle...kann man mit dem falschen verstellen des unterbrecherkontaktes irgend welche teile zerschießen...was kann das sein????

  • Na ja dein Latein ist ja auch falsch.


    Der Unterbrecher soll 1.5 mm vor OT sich öffnen.


    und


    der unterbrecher soll seine maximate Öffnung von 0,4 mm haben.


    0,4mm im OT sind falsch. DIe können bei manchen erreciht werdern bei manchen verstellt sich dann auch die Zündung.



  • aber ich müßte doch einen zünfunken haben...der müßte doch da sein...auch wenn die zündung nicht richtig eingestellt ist..oder seh ich das falsch...gestern hatte ich ja einen,und heute wie gesagt nur minimal den unterbrecher verstellt...nicht die grundplatte....also wo ist der funken????

  • Ich dächte zwar auch, dass ich die 0,4mm Öffnung im OT schon mal gelesen habe, aber ich stelle ihn auch auf 0,4mm ein, wenn er maximal geöffnet ist.
    Ansonsten vermute ich mal arg ein Masseproblem, weiß jetzt grad nicht ob du außenliegende Zündspule hast, da reichts manchmal schon, wenn keine extra Maseverbindung zum Motor da ist, deswegen ist auch vielfach ein extra Massekabel nochmal am Motor dran.

  • Na, ja, es schon so, dass die Zündspannung auch davon abhängt, wann es zündet. Wenn Du den U-hebel auch nur (gefühlt) minimal verstellst, kannst Du Dir trotzdem eine gewaltige Verstellung der Zündung einhandeln. Also neu einstellen, wenns vorher gelaufen ist, muss es ja am Ende auch wieder gehen. Hast Du eine Messuhr ?

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Zitat von Matthias1

    Na, ja, es schon so, dass die Zündspannung auch davon abhängt, wann es zündet. Wenn Du den U-hebel auch nur (gefühlt) minimal verstellst, kannst Du Dir trotzdem eine gewaltige Verstellung der Zündung einhandeln. Also neu einstellen, wenns vorher gelaufen ist, muss es ja am Ende auch wieder gehen. Hast Du eine Messuhr ?


    nein habe ich leider nicht..und ich habe die innenliegende zündspule..grad nochmal probiert...kein funken weit und breit...grundplatte verstellt...so das der unterbrecher 1.5 vor OT öffnet..kein funken...wie kann ich dem masseproblem auf die spur kommen,falls es so sein sollte...oder wie kann ich feststellen ob die zündspule defekt ist..oder...oder..oder ;(;(

  • Mal das braunweiße Kabel vom Zündschloß Klemme Nr2(glaub ich)abmachen.
    Dann müßte deine Simme auf dauer Zündung an sein.


    Grüße midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • ja..er hat richtig geschlossen und auch geöffnet..trotzdem nichts...habe das braunweisse kabel abgezogen...auch kein funke...neue kerzen probiert...auch nix....neuer stecker...neues kabel...mausetot...da ich aber wie gesagt von elektrik überhaupt keine ahnung so richtig habe...vermute ich jetzt einfach mal es liegt an der zündspule...hoffe das meine vermutung richtig ist,habe sie bereits von der grundplatte abgeschraubt..muß mir noch eine neue besorgen,und dann mal weiterschauen..wenn es dann noch immer nicht funzt...habe ich überhaupt keine ahnung mehr...habe auch bereits 2 kondensatoren und 2 u-kontakte gecheckt...alles ohne ergebnis.... X(X(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!