Bei meiner Schwalbe sifft lauter Öl aus dem Krümmer

  • Hallo zusammen,
    habe mal wieder ein Problem. :(
    Ich habe bei meiner Kr51/2L einen neuen Krümmer und Auspuff eingebaut.
    Die Dichtung zwischen Krümmer und Auspuff ist leider verloren gegangen, muss ich irgendwann mal einbauen.
    Nun Dampft es während der Motor läuft ja raus, aber es tropft dort auch jede Menge Öl raus. :cry:
    Woran kann das liegen?
    Zu fettes Gemisch/Vergasereinstellung?
    Simmerringe?
    Aber das Getriebeöl riecht nicht wirklich nach Benzin.
    Würde mich freuen, wenn jemand einen Rat hätte. :)
    Gruß Daniel

  • hallo,
    das sind die dichtungen die fehlen.
    und bein 2tackter ist das normal weil der immer ein bisschen unverbrantes bezin aus den zylinder pustet.


    cya :bounce::bounce::bounce::bounce:

    ich besitze schon 4Fahrzeüge das sind alles schwalben.
    Also ich habe eine kr51 baujahr66, zwei kr51/1 baujahr 77 und eine kr51/2 baujahr 81


    naja das wars erstma euer simmy

    • Offizieller Beitrag

    jo,is bei mir nich anders,meine dichtungen sind schon etwas älter,da läufts auch,aber das konserviert wenigstens den krümmer und schützt vor rost :wink:
    ne,im ernst,ich muss mir mal neue dichtungen zulegen - und das wird bei dir genauso sein.
    wie símmynest schon geschrieben hat verbrennt ein zweitackter nicht restlos alles benzin.wegen der siffe brauchste dir also keine gedanken zu machen.
    mit dichtungen wird übrigens deine tröte hinten dann immer etwas ausfluss haben,der läuft dann hinten runter und wenn du mal versuchst unter den auspuff zu greifen wirst du dich anschmieren - so gehts mir zumindest immer :oops:
    grüsse
    pitti

  • @ ffeder... Also dein Thread ist ja mal echt top....


    "Die Dichtung zwischen Krümmer und Auspuff ist leider verloren gegangen, muss ich irgendwann mal einbauen. "


    " Woran kann das liegen?
    Zu fettes Gemisch/Vergasereinstellung?
    Simmerringe? "


    Vielleicht einfach mal den ersten Satz lesen und merken dass an deiner Simme was fehlt.

  • Jo Leute


    Ich habe da eine tolle Idee


    un zwar ihr müsst euch etwas Lenkerband (Kork) vom Rennrad(Ding ohne Motor)
    besorgen und zwei Ringe auschneiden die papt ihr dann mit unter die Dichtung und dann funst das!Packung lenkerband kostet 9.95€ hällt für 50 Dichtungen!


    Viel Spaß damit :smokin::smokin::smokin::smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!