Eure Meinung!

  • Moin alle zusammen!


    So ich wollt mich mal eben kurz Vorstellen.
    Ich bin Michi 26 Jahre alt, komm aus Geesthacht (In der Nähe von Hamburg).
    Ich fahre seit einigen Jahren leidenschafftlich Motorrad,woltt mir jetzt was für die Stadt und Arbeit zum fahren zulegen.


    Bin am überlegen zwischen einer KR-51und S-51,
    woltt fragen was Ihr Euch lieber holen würdet?


    Ich hoffe, bald von Euch zu hören.
    Bis dahin.
    Seid gegrüßt Michi.

  • also das ist schwer zu sagen was besser ist
    dem einen gefallen die s51ziger besser den anderen halt die anderen....


    mach das so wie ich, hab mir erst ne s51 geholt und werde in naher zukunft mir noch ne schwalbe hohlen, die kann aber ruhig schrott sein, wollte die dan selber aufbauen^^


    aber gehört das nicht eher im Smalltalk??


    achja...wilkommen im nest


    Gruß Mjr Sky

    Bevor ich das mal wieder vergesse, ich hab ne S51B1-4^^

  • Nabend


    also ich würde mit für die stadt ne schwalbe kaufen da es finde ich bequemer ist, es spricht allerdings auch nichts gegen eine s51 bin auch schon am Überlegen ob ich mir nicht auch noch eine hole :D


    gruß Daniel

  • Wenn Schwalbe, dann guck genau hin, beim Typ und Motor.
    KR 51/1 vs. /2.


    Nochwas: S 50 und S 51 sind vom Fahrgefühl her ähnlich wie bei einem Motorrad.
    Bei der Schwalbe dagegen hockt man; rollertypisch. Dazu kommt der bessere Wetterschutz.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michi, willkommen im Nest !


    Keine Frage...die Schwalbe ist das bessere Allroundtalent... :wink:
    Da kommst Du mit der Kniedecke und einer Regenjacke bei Mistwetter trocken von A nach B...was will man mehr. Und für Fahrspass bei trockenem Wetter hast Du ja die anderen Möps - was nicht heißen soll, eine Schwalbe macht keinen Spass...


    Gruß aus Braunschweig

  • Zitat von ralfk

    ....schwalbe is nen weibermoped.... :D:D:D:D:D:D:D

    Das dachte ich mir eigentlich immer bei den Plastik Rollern, dass diese eher für Mädchen gedacht sind ......
    Also dann schon VIEL, VIEL lieber eine Schwalbe :D


    Grüße Niklas

  • Zitat von ralfk

    ....schwalbe is nen weibermoped.... :D:D:D:D:D:D:D


    Laber nich, der SR50 is das Weibermoped :smokin:


    Es kommt tatsächlich darauf an, was du willst. Als Allround-Alltagsfahrzeug würde ich immer die Schwalbe vorziehen, Schönwetterfahrzeug ist dann eher die S51.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

  • Der Wetterschutz lässt sich bei einer S51 ganz gut mit so einer MZA Knieschutzdecke aufpeppen. Nicht sehr schön, aber recht praktisch. Kostenpunkt ca. 27 €. Nur die Füße bleiben bei Regen trotzdem draußen.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Zitat von Alfred

    Bevor ich es vergesse:
    Ab einer gewissen Körpergröße (~190 cm) kann man nicht mehr vernünftig mit einer Schwalbe fahren.


    moin


    das musst du mir erklären, warum funktioniert das ab dieser Größe nicht mehr richtig???


    Zwickauer

  • Zitat

    ....schwalbe is nen weibermoped.... Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy



    Laber nich, der SR50 is das Weibermoped smokin


    exakt. den gabs schließlich ab werk in pink!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!