wfbra Zündkerzenwechsler

  • Mitglied seit 13. Juli 2010
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
19
Punkte
115
Profil-Aufrufe
165
  • Hallo Schwalbenfreunde und -experten,
    bin seit kurzem stolzer Besitzer einer KR51/1 K Bj. 1977. Da ich aktuell kleine Probleme mit der Zündung habe, hoffe ich hier im Forum eventuell Hilfe zu finden. Folgendes habe ich bei meiner Schwalbe festgestellt:
    Die Scheibenfeder (Halbmondkeil) ist abgeschert. Welche Ursache kann dies haben? Und - ist dies ein typischer/häufiger Fehler? Außerdem hat mich verwundert, dass auf der Grundplatte kein Kondensator verbaut ist. Die Öffnung in der Platte ist zwar vorhanden, aber keine Anschlüsse für den Kondensator. Eigentlich wird der doch benötigt, so mein bisher angeeignetes Wissen, um Funkenbildung am Unterbrecher zu verhindern. Kennt jemand von euch eventuell diese Konstellation? Sollte es sich um eine Art Umbau handeln?


    Ich füge einfach mal ein Bild von der Grundplatte an:





    Schon jetzt vielen Dank für eure Unterstützung