Merkwürdige Schaltwippe, Baujahr 1965, gab´s das original???

  • Moin!


    Mir sind am Wochenende die "Reste" einer KR51, Baujahr 1965 mit Fußschaltung zugelaufen. Der Originalmotor war noch dabei und an dem hing die unten abgebildete, doch "äusserst merkwürdige" Schaltwippe (bzw. Schalthebel).


    Wie zunächst jeder sieht, sieht´s aus wie eine "halbe" Wippe. Bezüglich der Verchromung ist nicht zu erkennen, dass da mal dran rumgesägt wurde, alles anscheinend original so verchromt.


    Wenn man aber genau hinschaut, sieht man, dass die Wippe spiegelverkehrt ist. Sprich, die Fußauflage müsste eigentlich unten rechts am Hebel sitzen, dann würde es aussehen wie eine "normale halbe Wippe" einer KR51 mit Fußschaltung.


    Daher meine Frage: Hat jemand sowas schonmal gesehen?`War das original so? Wenn ja: warum???


    Danke für Eure Hinweise!


    Gruß,
    Ramirez

  • Also mir sieht das nach einer bearbeiteten Standardwippe der Schwalbe aus. Mag sauber gearbeitet sein, aber die Kannte hinten ist für ab Werk eigentlich zu rund.


    Vielleicht hat sich ein "Großfüßiger" das ja als Eigenbau zwecks feinfühligerem Schalten für einen der anderen Vögel geschnitzt... :)):)):))

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!