Metalleiste iss über ???

  • Moin Moin,


    ja das Wetter iss wieder einigermaßen, und so bin ich heute mal wieder zu meiner Schwalbe runter. Hatte das gute Stück mal komplett zerlegt und überall son bisschen Schmiere und Öl nachgelegt, sowie Bowdenzüge gemacht usw.
    Nun ist ein etwa 25 cm langes und etwa 2,5 cm breites Metallstück übergeblieben, mit dem ich nichts anfangen kann. Das Teil ist bei einem drittel der Länge stark gebogen, und hat auf der einen Seite ein Loch und auf der anderen Seite zwei Löcher. Ich kann mich noch erinnern, dass es beim losschrauben ein bisschen fummelig war, hab jetzt aber kein Plan wo das vorher saß. Das Ding ist rausoperiert worden, als ich Schürze abgeschraubt habe, könnte aber auch in der Nähe des Ständers gelegen haben. Das muss doch irgendwo verschraubt gewesen sein. Da ich nach dem Ausschlussprinzip mal die möglichen Löcher abgegangen bin, könnte ich mir vorstellen, dass es entweder hinten an der einzelnen Fussablageschraube dran muss oder vorne, wobei vorne eigentlich ziemlich komisch aussieht. Die Wölbung könnt durch den Auspuff oder durch die Motorwölbung entstanden sein. Sieht im übrigen auch nicht so aus, als wenn die Wölbung standardmässig so war, da viele kleinere Knicke auf manuelles hinbiegen deutet.


    Habt ihr da nen Tipp?
    Hab erstmal so die Schürze wieder rangemacht und scheint auch stabil zu sein. Der Ständer schleift auch nich, da wird mir mal wieder der Sinn dieses Teiles nicht klar und somit auch nicht der Reim, den ich so dringend auf dieses Teil brauche.


    Gruß


    Rocker

    Alles was man übertreibt verwandelt sich in Schmerz und Leid.

  • Moin,


    danke für den Tipp,
    aber die Trittbretter hab ich doch an ner ziemlich stabilen geraden querstange montiert, die im übrigen fest ist. Von den Abstanden könnte das aber hinkommen.
    Der Krümmung nach zu urteilen, müsste das dann aber vor dem Krümmer verlaufen. Meinst Du das vor dem Krümmer so eine Strebe verbaut ist?

    Alles was man übertreibt verwandelt sich in Schmerz und Leid.

  • Na ich werde morgen wenn es wieder hell ist weiter puzzel, das war ja vorher dran und da wo ich jetzt die vorderen Trittbrettschrauben angeschraubt habe, iss auch kein knick drin, die ist gerade.
    hmmm.
    Na da hilft wohl nur probieren, aber danke für den Tipp
    melde mich noch mal


    schönen Abend noch

    Alles was man übertreibt verwandelt sich in Schmerz und Leid.

  • das blech das du meinst ist ja gewinkelt und und kommt mit der runden aussparung zwischen die beiden trittbretter hinter den krümmer. es wird mit dein beiden vorderen, inneren schrauben der trittbretter am beinschild verschraubt.

  • So,


    nun hab ich das Teil angeschraubt, nur die Krümmung liegt irgenwie nicht an einem Teil(wahrscheinlich Krümmer) was die Beule ausfüllt.. Aber ich denke, dass dies wohl nicht so schlimm ist.


    Vielen Dank

    Alles was man übertreibt verwandelt sich in Schmerz und Leid.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!